Eine spannende und romantische Geschichte mit interessanten Wendungen.

Rise of a Fairy King. Feenlicht -

Rise of a Fairy King. Feenlicht
von C. R. Scott

Ich liebe die Geschichten von C.R. Scott, denn sie schafft es jedes Mal tolle Emotionen an die Leser zu transportieren. Trotzdem habe ich bisher noch keine Fantasy Geschichte aus ihrer Feder gelesen und war daher ganz besonders gespannt auf dieses Buch.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, mir war Ann sofort sympathisch und ich fand ihren Umgang mit einzelnen Situationen richtig toll. Ich wünschte solche Beispiele kämen öfter in den Büchern vor. Da die Kapitel in wechselnder Sicht zwischen Ann und Jonah geschrieben sind, bekommt man von beiden Charakteren ein gutes Bild. Der Handlungsverlauf hat mich sehr überrascht, denn die Liebe zwischen Jonah und Ann ist zwar ein wichtiger Bestandteil, doch passiert gerade in Jonahs Welt noch viel mehr. Dadurch entsteht ein sehr gelungener Spannungsaufbau und das Leserherz muss sich auf eine wilde Fahrt gefasst machen. Auch finde ich es großartig, dass sich Ann nicht Hals über Kopf in Jonah verliebt, sondern neben der Anziehung zu ihm Gefühle entwickelt.

Die Nebencharaktere konnten ebenfalls bei mir Punkten. Sie sind alle leicht zu unterscheiden und einfach zuzuordnen. Die Autorin spielt geschickt mit den typischen Klischees und zeigt, dass es auch anders sein kann.

Als begeisterte Fantasy Leserin, hätte ich mir von Jonahs Welt noch mehr gewünscht. Gemessen an der Gesamtlänge der Geschichte, sind die Eindrücke von der Feenwelt völlig passend, doch ich fand die Idee und das Konzept einfach zu gut und wäre gerne noch tiefer eingetaucht. Vielleicht greift die Autorin das Setting noch einmal für eine weitere Geschichte auf, ich würde mich definitiv darüber freuen.