Eine spannende und romantische Zeitreise

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Zeitreisen gehören zu meinen Lieblingsthemen, dazu noch von Emily Bold, dieses Buch war sofort ganz oben auf meiner Wunschliste.

Wow gleich vom ersten Moment an wurde ich abgeholt. Der packende Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen und ein wahres Kopfkino erweckt.

Sophies Bruder kehrt nicht von einer Zeitreise zurück, da entscheidet sich Sophie allen Regeln zu trotzen und sich selbst auf die Suche zu begeben.

Der Autorin gelingt es hervorragend das Paris von 1688 zum Leben zu erwecken und es war durchweg spannend dieses mit Sophie zu erkunden. Doch gilt es für Sophie nicht nur ihren Bruder zu finden, sondern auch einen Auftrag zu erfüllen. Hier bekommt sie den attraktiven, aber undurchsichtigen Valentin zur Seite. Zwischen den beiden sprühen die Funken und das Knistern ist wunderbar zu spüren. Zwar folgt man hauptsächlich Sophie, doch genau an den richtigen Stellen bekommt man kurze Einblicke zu Valentin, um die entstehende Liebesgeschichte voll und ganz genießen zu können. Die Emotionen waren durchweg für mich greifbar und ich konnte jedes Herzklopfen spüren.

Sophies Charakter hat mich ebenfalls überzeugt. Sie ist eine sehr interessante Mischung teils abgeklärt, teils blauäugig. Vielleicht etwas ungewöhnlich doch absolut schlüssig mit ihrer Hintergrundgeschichte.

Die Erzählung bleibt von Anfang bis Ende spannend und bietet eine gelungene emotionale Achterbahn. Das Ende ging mir richtig unter die Haut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Band zwei ist für Frühjahr 2023 angekündigt.