Eine spannende und unterhaltsame Geschichte

Der Duft von Karamell - Siri Mitchell

Der Duft von Karamell
von Siri Mitchell

Nachdem Lucy Kendall nach ihrer Europareise nach St. Louis heimkehrt und die Süßigkeitenfabrik ihres Vaters fast pleite vorfindet, versucht sie alles, um diese vor dem Aus zu retten. Der größte Konkurrent möchte die Kendall´s endgültig vom Markt drängen und beauftragt seinen Sohn Charlie mit dieser Aufgabe. Jedoch wird alles problematisch, da Lucy und Charlie sich sehr sympathisch finden... .
Mit diesem Buch zeigt die Autorin Siri Mitchell, wie hart es in der Süßigkeitenbranche Anfang des 20. Jhd.zuging.
Mit viel Liebe zum Detail und Humor hat sie eine spannende Handlung erzeugt, die mich ab der ersten Seite begeistert hat.
Die beiden Protagonisten Charlie und Lucy werden gut charakterisiert und wirken in ihrem Handeln sehr glaubwürdig.
Lucy ist eine starke junge Frau, die für Ziele lebt und kämpft und Charlie ist jemand der schon früh gelernt hat für andere Verantwortung zu übernehmen. Mit beiden bin ich schnell warm geworden.
Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus Lucys und Charlies Sicht erzählt wird.
In dem Buch kommen auch viele gesellschaftliche Ereignisse von St.Louis vor, wie z. der ,,Veiled -Prophet -ball", für den zuvor eine Königin gewählt wird.
Was mir allerdings zu kurz kam, ist der christliche Glaube, der eher unterschwellig und am Rand angesprochen wird.
Ansonsten ist ,, Der Duft von Karamell" ein tolles und unterhaltsames Buch, dass sowohl Spannung als auch eine Liebesgeschichte enthält.