Eine spannende, unterhaltsame Geschichte voller Abenteuer in der Anderen Welt

Anna und das Vermächtnis der Drachen - Rina Bachmann

Anna und das Vermächtnis der Drachen
von Rina Bachmann

Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit tollen Figuren, spannender Handlung, die zum Nachdenken anregt und viel Spaß macht. Klare Empfehlung!

Es ist eine unterhaltsame Geschichte voller Abenteuer, Reisen in der Zeit und zu anderen Kulturen, die zum Nachdenken anregt und noch eine Weile nachklingt. Man ist gerne in der Gesellschaft von Anna und Ian und bleibt gespannt, ob und wie sie ihre Probleme lösen. Und davon gibt es jede Menge.

Anna ist eine starke junge Frau, eine Kämpfernatur. Sie zieht los, um der Ursache des Übels auf den Grund zu gehen.

Ian ist so etwas wie ein zerrissener Held, der anfangs nur daran glaubt, was er mit seinen fünf Sinnen wahrnehmen kann.

Im Laufe der Geschichte müssen die Helden einiges entdecken und viele neue, spannende Dinge lernen. Das Ganze vor der Kulisse der schönen und schaurigen Bilder. Also wird es nie langweilig.

Die Nebenfiguren sind  auch gut, manche sind einfach köstlich. Der Gögling hat es mir echt angetan. Ein freches Kerlchen mit einer eher unorthodoxen Erscheinung, hat keine einfache Beziehung zu Anna und hütet ebenfalls sein Geheimnis, wie viele andere in diesem Buch. Und diese stehen dem Gögling in der Originalität im nichts nach. Man trifft in dieser Geschichte den alten Herrn der Unterwelt, die Großmagierin Alphira, die hysterische Alte, den mongolischen Steppenmann, seine eklige Frau Mondoon, etc.

In diesem Buch habe ich jede Menge schöner Ideen gefunden, die ich woanders in dieser Form nicht gesehen habe. So als ein kleines Manko könnte man sagen, manches hätte man besser ausarbeiten können, auch manche Idee besser weiterentwickeln. Aber das kommt vielleicht noch, hoffentlich in der Vorsetzung. Diese Geschichte kann ich mir auch gut als Film vorstellen.

Dieses Buch hat das Zeug, dem Leser durch seine Themen und Bilder länger im Gedächtnis zu bleiben. Es liest sich schnell, macht Spaß, man ist gerne in dieser Anderen Welt mit den Figuren zusammen, ihren Konflikten, spannenden Situationen, Problemen und Entscheidungen. Wer gerne Märchen liest, oder einfach gegen eine unterhaltsame Geschichte nichts einzuwenden hat, für diejenigen ist es eine klare Empfehlung.