eine spannende Verfolgungsjagd auf La Réunion

Beim Leben meiner Tochter - Michel Bussi

Beim Leben meiner Tochter
von Michel Bussi

Das junge Ehepaar Bellion macht mit seiner sechsjährigen Tochter Josapha Urlaub auf der paradiesischen Insel La Réunion. Eines Nachmittags lässt Liane ihre Tochter und ihren Mann Martial am Pool zurück, um sich hinzulegen. Als Martial kurze Zeit später nach ihr sucht, ist sie verschwunden, das Hotelzimmer verwüstet und voller Blut. Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf, und schnell steht Martial unter Verdacht, etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun zu haben. Doch bevor er festgenommen werden kann, gelingt es Martial mit Josapha zu fliehen. Eine Hetzjagd beginnt, denn niemand weiß: Ist seine Tochter bei ihm überhaupt noch sicher? (Quelle: LB)

Das war mein erster aber garantiert nicht mein letzter Bussi!

In dem Buch gab es nur 2 wirklich sympathische Charaktere. Mit dem Rest konnte ich nicht wirklich warm werden, wobei manche Personen natürlich unsympathisch wirken sollten. Bei manchen weiß ich nicht genau, was der Autor bewirken wollte :D

Aber das tat dem Buch keinen Abbruch! Die Story entwickelte sich von einer dahin plätschernden Geschichte zu einer richtig spannenden Verfolgungsjagd!

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht! Die verschieden Perspektiven trugen natürlich auch zur durchgängigen Spannung bei.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und durch den bildlichen Schreibstil, konnte ich mir die Insel La Réunion richtig gut vorstellen :)

Man konnte super gut miträtseln. Obwohl ich versucht habe eine halbwegs logische 'Erklärung' zu finden, konnte mich der Autor mit seiner  Auflösung total überraschen :)

Teilweise ist die Story etwas unrealistisch aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, das mich durch die Spannung und den vielen unerwarteten Wendungen absolut überzeugen konnte! Auch wenn das Buch unter 'Roman' läuft, kann ich es allen Thriller- sowie Krimilesern wärmstens ans Herz legen :)

5/5 Thrillersternchen