Eine Spannungsgeladene Schnitzeljad.

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Klappentext von Amazon:
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Über den Autor: (Infos über den Link;

Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein Erstlingswerk Die Therapie erschien im Juli 2006 im Droemer Knaur Verlag, wie auch seine darauf folgenden. Die Odeon Film AG kaufte die Filmrechte an dem Buch. Im Jahr 2007 wurde Die Therapie als bestes Krimi-Debüt für den Friedrich-Glauser-Preisnominiert. Fitzeks nächster Thriller Amokspiel erschien im April 2007, für den die Goldkind Film AG die Filmrechte kaufte. 2012 erfolgte mit Das Kind die erste Verfilmung seines gleichnamigen Romans.

Als experimentierfreudiger Mensch ging Fitzek des Öfteren neue Wege bei seinen Autorenlesungen. Er ließ sich von seinen Lesern einladen und las unter anderem in einer Studenten-WG , in der Trauerhalle eines Bestattungsinstituts, in einem Hospitz in Wolfsburg und in einer Zahnarztpraxis. Als erster Autor mietete er auf der Leipziger Buchmesse2013 einen eigenen Stand. 2014 bot er Autorenlesungen des Romans Noah mit musikalischer Begleitung durch die Berliner Band Buffer Underrun an.

Fitzeks Werke sind bislang in 24 Sprachen übersetzt. Als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren wird er auch in England und den USA verlegt

"AchtNacht"

Ich habe eine Taschenbuchausgaben von 2017 mit spannungesgeladene 408 Seiten.
Es beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Fazinierenden Fitzek Nachwort. Sein Nachwort, werden IMMER gelesen, weil sie einfach Witzig geschrieben sind ein "muss" für jeden Fitzek FAN. :) Am Ende jedes Buches Freue mich mich besonders darauf. :)

"Story und eigene Meinung"

Wie die Story beginnt so endet diese auch, der Prolog der genau ein Monat nach der AchtNacht beginnt, findet dort sein Ende. Somit kann man am Ende feststellen wieso dieser Dr. Roth von bedeutung ist.

Benjamin Rühmann, auch Ben genannt teilt sich im späteren Verlauf sein Schicksal mit der dünnen Arezu Herzspung. Beide von der Achtnacht gezogen müssen nun um Ihr leben "rennen", somit beginnt eine Spannungeladene Schnitzeljad die mich beim Lesen mit gerissen hat.
Ich war gebannt auf deren Aufgaben und konnte mich genau beim Lesen in die Gefühlswelt von Ben hineinversetzen. Für die Atmosphäre gibt es von mir volle 5 Sterne, genauso wie wie die Charaktere, jedes Detail stimmte und ich hatte ein genaues Bild von den Protas, mein Herz hatte Ben sofort. Dieser vom Schicksal gebranntmarkte Mann, der sowieso ein schweres Leben hatt, hatte dies SO nicht verdient. Volle Anteilnahme und ganze 5 Sterne.
Wie man unschwer erkennen kann habe ich dieses Buch geliebt, die Seiten flogen nur so beim Lesen und somit hatt es das Erreicht, was ich als Leser benötige.
- Ein guten Schreibstil (5 Sterne)
- Super Charaktere (5 Sterne)
- Eine Spannungeladene Atmosphäre (5 Sterne)
- Super Cover (5 Sterne)
- Idee für´s Buch ( 3 Sterne...aber auch nur weil er diese Idee von "The Purge" hat und ich diesen Film einfach nur Grotte fand, dementprechend hatte ich sehr niedrige Erwatungen)

Fazit: Ganze 4,6 Sterne...(