Rezension

Eine spirituelle Fabel

Der Hund, der Wolf und das Geheimnis - Folco Terzani

Der Hund, der Wolf und das Geheimnis
von Folco Terzani

Bewertet mit 5 Sternen

Hier hat der Autor eine Fabel über einen Hund geschrieben, der von seinem Herrchen verlassen wurde und dennoch tagelang auf dessen Wiederkehr hofft. Doch dies geschieht nicht und er trifft auf einen Wolf, der ihm vom Mondberg erzählt. Dort soll es etwas geben, dass für alle Lebewesen sorgt. Der Hund zweifelt zwar, aber macht sich dennoch auf den Weg...

Die Fabel ist in drei Teile eingeteilt. Im ersten lernen wir den Hund kennen, dann trifft er auf die Wölfe und anschließend geht es um das Geheimnis. Dabei erlebt der Hund ein großes Abenteuer und ihn dabei zu begleiten war einfach nur schön. Es steckte so viel zum Nachdenken zwischen den Zeilen, dass man dieses Buch ruhige mehrmals lesen und immer wieder etwas Neues daraus ziehen könnte.

Abgerundet wird diese tolle Geschichte durch wunderschöne Illustrationen. Alleine dafür lohnt sich das Buch schon.

Wer Geschichten mag, die eine wichtige Botschaft vermitteln sollte sich unbedingt dieses Buch anschauen.