Rezension

Eine spontane Hochzeit und viele ungeklärte Probleme...

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee - Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
von Sarah Morgan

Bewertet mit 5 Sternen

Rosie lebt seit einem halben Jahr in Aspen, Colorado. Dort ist sie Doktorandin und hat im Fitnessstudio ihre große Liebe Dan kennengelernt. Nach 11 Wochen Beziehung steht für Dan fest, dass Rosie seine Traumfrau ist und er macht ihr einen Heiratsantrag. Rosie ist überglücklich und sagt natürlich ja. Als Heiratstermin legen sie den Heiligen Abend fest, denn romantischer könne es ja nicht werden, meint auch Dans Mutter Catherine, die nebenbei auch noch hauptberuflich Hochzeitsplanerin ist. Die Familie in Oxford ist aber nicht so überzeugt von der erst so kurz andauernden Beziehung, sodass zumindest Katie, Rosies Schwester, ihre Zweifel äußert und sich für ihren Besuch in den USA vornimmt, Dan genauer kennenzulernen und seine tiefsten Abgründe zu finden. Maggie und Nick, die Eltern der beiden Schwestern, haben dagegen ganz andere Probleme, denn sie leben seit Rosies Auszug im Sommer getrennt und wollen sich scheiden lassen. Doch für die Hochzeit ihrer Tochter beschließen sie, ihre Ehe nocheinmal zu aktivieren und den anderen erst nach der Hochzeitsfeier die Wahrheit zu sagen...

Sarah Morgan hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist emotional und trotzdem nicht zu verspielt. Ihre Sprache ist einfach, sodass sich der Roman sehr flüssig lesen lässt. Die Handlung hat viel mehr Tiefgang, als der Titel es erahnen lässt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine gewisse Weihnachtsstimmung, allerdings kann man es auch gut im Herbst lesen, da Weihnachten nicht das Hauptthema ist. Die Bücher von Sarah Morgan haben mich noch nie enttäuscht, so auch dieses nicht. Deshalb bekommt dieses Buch volle 5 Sterne und ist mein Buchtipp für den Herbst und die Vorweihnachtszeit.