Eine Stadt und ein Tierarzt laden zum Träumen ein

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

MEINUNG
Die Protagonistin Avery, braucht nach ihrer Trennung zum Ehemann und Vater ihrer autistischen Tochter unbedingt einen Neuanfang. Und warum dann nicht gleich die Stadt oder sogar den Kontinent? Hauptsache weit weg und keine Erinnerungen mehr an das alte Leben, obwohl es davon in Averys Kopf noch sehr viel gibt. Als sie im verschneidet Redwood bei ihrer Mutter ankommt, ist die Protagonistin doch sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Sie merkt schnell, dass es ihrer Tochter Hailey gut geht und ihr selber auch. Besonders liegt dies wohl an dem attraktiven Tierarzt Cade O´Grady. Wird sich Avery auf ihn einlassen?

Als ich diesen Cover gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen möchte. Zudem startete passend dazu der Verlag einen Bloggeraufruf und ich bin sofort begeistert gewesen. Leider hab ich nicht zur ersten Auswahl gehört und so musste ich etwas länger auf das Buch warte. Aber die Wartezeit hat sich alle mal gelohnt. Von der Autorin Kelly Moran hatte ich bisher noch nichts gehört und was ich während meiner Recherche herausgefunden habe, ist dies wohl auch die erste Übersetzung. Nicht weiter schlimm, der Verlag hat nun alles richtig gemacht und für uns diese tolle Geschichte nach Deutschland geholt.

Der Schreibstil kommt mir leicht und flüssig rüber. Es lassen sie gut die Seiten hintereinander weggelesen und man vergisst gerne die Zeit dabei, besonders, wenn man so richtig in die Geschichte eingetaucht ist.
Aber auch das Cover ist ein richtiger Hingucker geworden. Die Holzoptik macht es ziemlich harmonisch und wurde passend zum Titel “Redwood love – Es beginnt mit einem Blick“ ausgewählt. Aber auch die einzelnen Polaroid geben ein Teil der Geschichte wieder.

„Nur fürs Protokoll. Du bist süßer als jedes Dessert, das ich je gegessen habe.“ Und er hatte schon eine Menge Desserts gegessen. ~ Seite 97

Das Buch hat mich ziemlich schnell nach Erhalt durch die Post im Griff. Das Anfassen und der Geruch waren unbeschreiblich und manchmal hatte ich das Gefühl die Nadelhölzer in Redwood zu riechen. Im ersten Kapitel fühlte ich mich schnell wohl, ab dem Zweiten war es dann bei mir vorbei. “Redwood love – Es beginnt mit einem Blick“ hatte mir das Herz gestohlen und wollte es auch nicht wieder rausrücken. Auch wenn ich die anderen Bücher noch nicht gelesen habe, schlägt mein Herz für die Reihe und die Vorfreude steigt weiter an.

CHARAKTERE

Avery: Konnte ich von der ersten Seite an ins Herz schließen. Sie ist mir von Beginn an sympathisch herübergekommen und geht prima mit ihrer Tochter um. Sie ist nicht perfekt, sondern hadert und kämpft gegen sich selbst. Es sind immer nur die Dämonen der Vergangenheit und die schlechte Erfahrung mit ihrem Ehemann.

Cade: ist derjenige von Mann, der nicht nur prima mit Menschen umgehen kann, sondern auch mit Tieren. Aus dem Grund schlagen die Herzen der Frauen bei ihm höher. Er ist der begehrteste Junggestelle der Gemeinde und hatte schon die eine oder andere Frauengeschichte. Es wird aber keine große Sache draus gemacht. Im Buch erlebt man, wie er auch prima mit autistischen Kindern umgehen kann, denn Hailey schließt ihn ziemlich schnell ins Herz.

FAZIT

Vielen Dank an “Rowohlt“ und “Endlich Kyss” für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und kann mit guten Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen. Im Grunde müsst ihr es lesen, denn es bleibt euch gar nichts anderes übrig in dieses traumhafte, malerische Städtchen einzutauchen und ihre Bewohner kennenzulernen. Ich habe mich in dieses Buch total reinziehenlassen und mit den Protagonisten mitziehen lassen. Es wird Tränen geben, aber dann auch wieder gelacht. Ich freue mich schon sehnsüchtig auf Band 2 und auf die Erlebniss mit  Gabby und Flynn.