Eine stetige Steigerung der Frost-Reihe!!!

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

INHALT

Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

MEINUNG

Mir persönlich haben die beiden ersten Bände der Frost-Reihe schon besonders gefallen. Doch auch im dritten Band war noch eine Steigerung ersichtlich. Ich fand diesen Band bis jetzt der beste. Mich persönlich überraschte vor allem der Anfang. Dort werden Gwen Frost und ihre Freunde bereits im ersten Kapitel von Schnittern überrascht. Über die ganze Erzählung hin steigerte sich die Spannung, weitere Räsel werden gelöst und Geheimnisse aufgedeckt. Gwen kommt in diesem Teil viel an ihre Grenzen, doch mit Hilfe ihrer Freunde schafft sie es immer einen Ausweg zu finden. Aber trotzdem ist es der Autorin gelungen immer wieder für nichtvorhersehbare Situationen zu sorgen. Die Autorin nimmt einem mit auf eine Achterbahn der Gefühle, auf der man hofft, mitfiebert, weint, lacht und am Schluss jubelt, weil Gwen und ihre Freunde es doch noch geschafft haben.

Die Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie hat ein warmes und weiches Herz. Obwohl sie vielleicht äusserlich eher schwach und scheu wirkt, ist sie eine mutige und clevere Heldin. Sie sieht sich jedoch überhaupt nicht so und macht sich immer schlechter als sie ist.Natürlich hat sie auch immer Hilfe bei ihren Heldentaten, aber trotzdem weiss sie sich immer zu helfen. Ebenfalls ist sie eine sehr starke Protagonistin und gilt warscheinlich für viele der jungen Leser als Vorbild.

FAZIT

Die stetige Steigerung von Band zu Band ist hervorragend. Ich bin gespannt wie die Frost-Reihe fortgesetzt wird und ob es zum vierten Band noch eine Steigerung gibt!