Eine Stimme

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Eine Stimme

Der Auftakt zu dieser neuen Reihe hat für mich quasi ein Novum ausgemacht, denn eigentlich lese ich solche Bücher nicht... Die sind mir immer zu sehr an den Haaren herbeigezogen, zu klischee-beladen und zu unrealistisch.

Dieses hier ist natürlich auch nicht ganz frei von Klischees, aber dennoch wirkte es auf mich irgendwie anders als andere dieses Genres, die ich allenfalls angelesen und dann nach wenigen Seiten wieder entnervt weggelegt bzw. „weggeklickt“ habe; teilweise sogar schon nach einer kurzen Leseprobe, weil es einfach zu sehr genervt hat.

Annie McKay ist hier die Protagonistin und als sie ein Handy findet, nimmt die Geschichte ihren Lauf: am anderen Ende der Leitung ist Dylan, der sie allein schon mit seiner Stimme in seinen Bann zieht. Das geht nicht, werden viele Leserinnen sagen. Ich kann für mich sagen: Das geht ! So konnte ich Annie´s Faszination auch so gut nachvollziehen, mich eher in sie hineinversetzten als in andere Protagonistinnen.

Auch dass beide hier gefährliche Geheimnisse haben und es nicht nur immer um das Eine geht, fand ich ansprechend. Natürlich steht auch hier die Anziehungskraft im Mittelpunkt, aber es ist eben nicht nur der Fokus ständig darauf gerichtet und das hat mir gut gefallen.