eine stimmige, fesselnde Fortsetzung

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
von Amy Erin Thyndal

Nach „Uprising“ musste ich einfach wissen wie es weiter geht und auch hier konnte mich der Schreibstil von Amy Erin Thyndal schnell fesseln und überzeugen. Ebenso wie die Geschichte ansich.

Der Einstieg ist sehr gelungen. Esmes Geschichte knüpft gelungen an das Ende des Vorgängers an. Die Geschichte konnte mich schnell fesseln und hat mich bis zum Schluss kaum losgelassen. Die Handlungen sind stimmig und sehr gut nachvollziehbar. Die Szenen sind schlüssig beschrieben und ich konnte sie mir ebenso gut vorstellen.

Auch die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ich finde Esme sehr passend ausgearbeitet, sie ist sympathisch und mitfühlend und endlich wird sie sich ihrer Gefühle klar. Besonders gefallen hat mir auch wie sie Entscheidungen trifft auch wenn diese nicht immer ganz freiwillig getroffen wurden.
Es gab hier auch Charaktere die mich überrascht haben. Super. Nicht immer ist jemand so wie er oder sie auf den ersten Blick scheint.

Das Cover passt gut zum Vorgänger und auch das finde ich sehr passend. Der Klappentext hat mich zusätzlich sehr neugierig gemacht.

Fazit:

Mit „Resistance“ geht die Serie in die zweite Runde und dieser zweite Teil ist absolut gelungen. Ich war gefesselt und fühlte mich sehr gut unterhalten außerdem konnte mich ein Charakter überraschen. Die Geschichte ist stimmig und leicht nachvollziehbar. Sehr gerne würde ich mehr über die Assassinen lesen. Ich kann „Resistance“ absolut empfehlen.