Eine Story, die sich zügig lesen lässt & den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt, jedoch ist alles etwas viel & dennoch blass

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Ich habe mich sehr über den Titel "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise. Es handelt sich bei dem Leseexemplar um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich durch seine ansprechende Optik und seinen Klappentext wirklich sehr neugierig wurde. Gespannt und ohne konkrete Erwartungshaltung startete ich also zu lesen.

In dieser Geschichte begleitet der Leser die Protagonisten Demi und Royal ein ganzes Stück auf ihrem, teilweise gemeinsamen, Lebensweg. In der Vergangenheit brach Royal Demi das Herz, als er urplötzlich aus ihrem Leben verschwand und sie ist selbst heute noch nicht ganz darüber hinweg. Dennoch ist sie eine Beziehung zu einem anderen Mann eingegangen, die aber gerade durch Royals plötzliches Wiederauftauchen durcheinander gebracht wird. Doch da gibt es weitaus mehr, was sich hier noch zuträgt und Demis Leben gerät etwas außer Kontrolle...

Winter Renshaw schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir sehr schnell näher bringt. Es ist immer schön, wenn aus beiden Blickwinkeln berichtet wird, dadurch wird einfach ein guter Zugang zu beiden Parteien gewährleistet, so auch hier. Wobei ich sagen muss, dass hier die Charaktere im Vergleich zu dem ganzen Trubel der Story etwas "auf der Strecke" bleiben. Sie hätten für meinen Geschmack gern noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Gerade in Royal sehe ich eine super spannende Persönlichkeit, auf dessen Background ich wirklich von Anfang an gespannt war. Und was sich hinter seiner Person verbirgt, ist echt nicht ohne. Das erfährt auch Demi, die mit vielen Dingen nie und nimmer gerechnet hätte. In sie kann ich mich gut hinein versetzen und leide an vielen Stellen mit ihr mit, gibt es in der Geschichte echt einige Missverständnisse, die gerade ihr zum Verhängnis werden. Sie ist sympathisch, aufrichtig und ich gewinne sie rasch lieb.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr flott und wird zügig körperlich. Die expliziten Szenen werden in den meisten Fällen sehr anregend beschrieben, es gibt ab und an mal einen Wortlaut, der mir persönlich nicht so gefällt, was aber Geschmacksache ist. Gut finde ich, dass an die Verhütung gedacht wird. Jedoch geht mir das Ganze etwas zu schnell zwischen den beiden, denn bevor so richtig die Funken fliegen können, landen die beiden schon im Bett und das nicht nur einmal. In Anbetracht der Kürze des Buches und den vielen anderen Geschehnissen, hätte ich mir hier etwas weniger Sex und auch etwas weniger Drama, dafür aber etwas mehr charakterliche Wandlungen und tiefgründigere, herausfordernde Gespräche, gewünscht.
Sonst ist der Grundgedanke der Lovestory aber sehr schön, es werden gleich mehrere, sensible Themen behandelt, für die es auch noch eine Triggerwarnung am Ende gibt, sehr gut. Natürlich wäre es sinnvoller diese vorher zu lesen, um sich ggf. zu schützen, jedoch spoilert diese enorm. So muss sich ein Jeder entscheiden, wie er/sie es macht.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr zeitgemäß, locker und leicht und zudem sehr abwechslungsreich und erfrischend durch die verschiedenen, abwechselnden Sichtweisen, gerade auch aus verschiedenen Zeitebenen. So blicke ich nicht nur in die Gegenwart von Demi und Royal, sondern auch in verschiedene Abschnitte ihrer einzelnen und auch gemeinsamen Vergangenheit, was ein immer klareres Bild schafft.
Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Rixton Falls - Secrets" beinhaltet – wie der Titel schon sagt – wirklich viele Geheimnisse und verspricht damit nicht zu viel. Mir persönlich war das Ganze aber etwas zu viel auf einmal, bei solchen Ereignissen hätte ich mir entweder ein paar mehr Seiten gewünscht, um das ganze etwas ruhiger zu verpacken oder einfach das ein oder andere dramatische Geschehnis gestrichen. Ich wurde insgesamt aber gut unterhalten und vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****