Eine stürmische Liebe!

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Die Amerikanerin Kate reist zu Studienzwecken nach Irland und lernt dort Ozzie kennen.
In dieser schönen, aber auch rauen Natur verlieben sich die beiden Hals über Kopf ineinander und heiraten etwas überstürzt. Doch plötzlich beginnt Kate an ihrer Herzensentscheidung zu zweifeln...

Zunächst einmal lockte mich das Buch mit seinem wirklich hübschen Cover, dem interessanten Klappentext, sowie der vielversprechenden Leseprobe.

Der Schreibstil, der durchweg angenehm flüssig zu lesen ist, hat mir sehr gefallen.
J.P. Monninger setzt eine wundervolle, detaillierte Sprache ein, um sowohl den Charakteren, als auch der tollen Atmosphäre Irlands Leben einzuhauchen.

Dadurch, dass Kate die Protagonistin ist und die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, bekommt man einen guten Einblick auf ihre Gedanken und die Gefühlswelt; auch wenn man nicht unbedingt immer jede ihrer Handlungen, oder Empfindungen nachvollziehen kann.
Ozzie hingegen bleibt dem Leser etwas distanzierter und beinahe schon fremd.

Die Geschichte selbst hat ihre Höhen und Tiefen.
An manchen Stellen empfand ich sie als relativ langatmig, an anderen hingegen, rauschte sie beinahe wie im Schnelldurchlauf an mir vorbei.
Abschließend war dies eine Liebesgeschichte mit einer guten Portion Spannung, die mich gut unterhalten hat und die ich dementsprechend, vor allem auch für Irland-Liebhaber, weiterempfehlen kann!