Rezension

eine Such-Bibel für die ganze Familie

Such-Bibel. Großformatiges Wimmelbuch für Kinder ab 4 Jahren. -

Such-Bibel. Großformatiges Wimmelbuch für Kinder ab 4 Jahren.
von

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

In diesem herrlichen großen Wimmelbuch findest du acht große Suchbilder zu verschiedenen Personen aus der Bibel. Enthalten sind Geschichten aus der Bibel zum Vorlesen für jüngere Kinder, aber auch Berichte, Gedichte und Hintergrundinformationen, die ältere Kinder schon selbst lesen können. Mit Geschichten aus dem Leben von Adam&Eva, Jakob, Josef, Moses, David, Ester, Jesus und Petrus. Auf jedem Wimmelbild sind immer die selben acht Figuren versteckt. Kannst du sie finden? Außerdem laden viele, viele andere Einzelheiten aus dem Leben der Menschen in der Bibel ein zum großen Such-Abenteuer. Schlag auf, fang an!

Cover:

Das Cover ist sehr bunt und detailreich. Es zeigt viele unterschiedliche Szenen aus der Bibel und die Menschen dahinter und macht so auf sich aufmerksam. 

Meinung:

Das Buch hat ein sehr großes und spezielles Format und ist dadurch schon ein echter Hingucker.

Zu Beginn bekommt man erklärt, dass es sich um ein Wimmelbuch handelt und das man die 7 Szenen bzw. Bilder auf jedem der großen Wimmelbilder wiederentdeckt. Auch die Auflösung dazu findet man am Ende des Buches.

In dieser Such-Bibel bekommt man acht Personen aus der Bibel näher vorgestellt und erfährt mehr über deren Leben und schaffen. Kindgerechte Texte und knackige Wissensvermittlung lassen hier Groß und Klein länger verweilen. Es spricht sowohl jüngere Kinder an, aber auch Ältere und auch als Erwachsener kann man hier noch so einiges lernen.

Die großen Doppelseiten mit den Wimmelbildern, laden zum Verweilen ein und geben einen tollen Eindruck über das Leben der damaligen Zeit. es gibt es viel darauf zu entdecken und viele kleine Details kann man hier bestaunen. Diese sind wunderschön gezeichnet und zugleich sehr lehrreich. 

Die Texte sind knackig, kurz und kindgerecht und durch die teils direkte Ansprache fühlt man sich, als wäre man direkt dabei. Auch die einzelnen Etappen der Personen und die wissenswerten Informationen dazu sind sehr interessant und am ende bekommt man dazu auch noch einige Bibelstellen vermittelt. 

Ein tolles Wimmel-Suchbuch mit Bibelgeschichten, welches Groß und Klein begeistert. eine ganz besondere Bibel, die acht Personen den kleinen und großen Leser näher bringt. 

Das Buch ist gleich für mehre Altersstufen geeignet. Durch die tollen Bilder können schon die Jüngsten mitmachen, aber auch für Ältere Kinder ist hier sehr viel Wissen zu entdecken und selbst Erwachsene können hier noch so einiges lernen. Eine Such-Bibel für die ganze Familie.

Fazit:

Tolle Bilder, besondere Geschichten und Wissensvermittlung für die Jüngsten, aber auch Ältere... und so ein großer Spaß für die ganze Familie.