Rezension

Eine Suche

Meine verlorene Freundin -

Meine verlorene Freundin
von Milena Busquets

Bewertet mit 3 Sternen

Die Protagonistin dieses Buches bleibt bis zum Schluss ohne Namen und vielleicht will das auch zeigen, dass ihre Geschichte so oder so ähnlich auch anderen Menschen passieren könnte.

Sie hat zwei Söhne, ist geschieden, hat aber eine Beziehung mit Bruno. Eigentlich geht es ihr als Autorin auch gar nicht mal so schlecht und es gibt schlechtere Orte zum Leben als Barcelona.

Aber dann geht sie nach Jahren in ein Restaurant, bei dem Erinnerungen an ihre Freundin Gema hochkommen, die im Alter von 15 Jahren gestorben ist.

Die Erzählerin begibt sich auf eine Spurensuche in die Vergangenheit, riskiert dabei ihre Beziehung, trifft Menschen von früher und ist doch eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem.

Ein interessantes Buch mit vielen Selbstreflektionen, allerdings blieb mir die Protagonistin bis zum Ende fremd und war mir zu emotionslos.