eine süße Geschichte

Ich glaub, mich knutscht ein Troll - Charly von Feyerabend

Ich glaub, mich knutscht ein Troll
von Charly von Feyerabend

Kurzer Inhalt:
Diese Story führt uns ins schöne Oslo. Es geht um Ina aus Bielefeld die von ihrem Freund Sven nach 8 Jahren verlassen wird . In ihrer Trauer und Verzweifelung bietet ihre beste Freundin Ronja die in Norwegen lebt Ina eine Stelle in einem Hotel in Oslo an. Ina überlegt nicht lange, packt ihre 7 Sachen und macht sich auf ein neues Leben nach Norwegen. Als sie sich mit anfänglichen Schwierigkeiten doch einlebt taucht aus dem nichts ihr Ex Sven dort auf und auch sonst passieren ihr merkwürdige Dinge in dem Hotel inkl. Trollalarm;)

Das Cover ist wirklich ein Blickfang und hat durch das Muster gleich einen Norwegenflair. Die Story ist sehr humorvoll geschrieben und hat mir schöne Lesestunden beschert. Der Charakter Ina hat mir besonders gefallen da sie mir durch ihre Naive und selbstironische Art von Anfang sehr sympathisch war.

Es gab zwar auch Szenen die vorhersehbar waren aber auch Überraschungsmomente. Ganz schön fand ich die kurzen Gedichte/Zitate der Kapitelanfänge. Insgesamt hat mir die Story gut gefallen und ganz süß fand ich auch den Hoteltroll der immer irgendwo lauerte ;)

Mehr Informationen über die Autorin Charly von Feyerabend gibt es auch auf ihrer Seite: http://www.vonfeyerabend.de/

Fazit:
"Eine trollige Lektüre für schöne Lesestunden im Sommer im Garten oder auch in kalten Tagen auf dem kuscheligen Sofa"