Eine süße Geschichte

Champagner für die Braut - Nicole S. Valentin

Champagner für die Braut
von Nicole S. Valentin

Nach dem Tod ihrer Schwester lässt Franziska ihr eigenes Leben hinter sich, um sich um deren Brautmodengeschäft und ihre siebzehnjährige Tochter Marie zu kümmern. Mit den widerspenstigen Bräuten und dem dickköpfigen Teenager hat sie alle Hände voll zu tun. Und dann wird Marie auch noch von einem Auto angefahren. Obwohl ihr nichts passiert ist, taucht der Schuldige, Max von Rothenburg, immer wieder in Franziskas Laden auf. Schließlich bezahlt er als Entschädigung für den Unfall heimlich Maries Tanzausbildung. Doch Franziska traut dem attraktiven Fremden nicht. Was will er von ihr? Als sie ein Telefonat zwischen ihm und seinem kranken Vater belauscht, kommt sie unvermittelt Max‘ Geheimnis auf die Spur …

Insgesamt muss ich sagen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen, weshalb ich gut voran gekommen bin. Es ist einfach eine dieser Liebesgeschichten, die luftig sind, weshalb man sie gut zwischendurch lesen kann.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus die von Franziska und Max. Es macht die Geschichte gleich viel interessanter, da man so die Sicht der beiden erfährt. Franziska hat es nicht leicht. Erst stirbt ihre Schwestern, sie muss ihre Karriere aufgeben, sie kümmert sich um ihre so liebevoll um die Tochter ihre Schwester und übernimmt den Laden. Das ganze hat sie mir noch gleich viel viel sympathischer gemacht. Sie hat so eine tolle Art. Das Buch ist sehr mitreisend und emotional.
Jedoch hat mich das Ende gestört, was mir etwas zu kurz war gestört. Es wäre schön gewesen wenn es vielleicht einen Epilog gegeben hätte.

Das Cover finde ich richtig süß. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Eine richtig süße Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.