Rezension

Eine süße Geschichte

Sammelband: Die Blumenzauber-Reihe Band 1-3 - Isabella Muhr

Sammelband: Die Blumenzauber-Reihe Band 1-3
von Isabella Muhr

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:
Nachdem mich das Cover und der Klappentext sehr angesprochen haben war ich gespannt auf die komplette Geschichte. Die Blumenzauber Reihe ist ein Sammelband und besteht aus drei Geschichten: Schneeglöckchenzauber, Veilchenzauber, und Eisblumenzauber, Die drei Bände waren alle in sich vollkommen abgeschlossen, weshalb es mich etwas verwundert hat, dass es ein Sammelband ist. 
Der Schreibstil der Autorin ist insgesamt in allen drei Bücher locker und gut zu lesen. 
Die ersten beiden Bände haben mir recht gut gefallen. Jedoch fand ich die Handlungen teilweise nicht so nachvollziehbar. Ebenso haben die Personen auf mich einen recht oberflächlichen Eindruck gemacht. Der letzte Band hingegen hat mir dann richtig gut gefallen, da hier die Emotionen vorhanden waren. 

Fazit:
Insgesamt muss ich sagen war es eine nette Geschichte. Trotz alle dem konnte sie mich leider nicht von sich überzeugen, da sie an den meisten Stellen mir zu oberflächlich und langatmig war.