eine süße Geschichte für junge Leser

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

„Du bist echt nicht von dieser Welt, oder?“

„Doch, bin ich. Nur nicht aus deiner…“

„Meeresglühen - Geheimnis aus der Tiefe“ ist der erste Teil der Romantasy-Dilogie von Anna Fleck aus dem Coppenrath-Verlag. Das Hörbuch ist im Argon Hörbuch-Verlag erschienen und wurde von Nina Reithmeier gelesen.

Um was geht es?

Ella ist endlich wieder in Cornwall. Selbst das bisschen Sturmflut kann ihre Vorfreude nicht vermiesen. Als sie am Strand einen ertrinkenden Surfer entdeckt, überlegt sie nicht lange und rettet ihn.

Aris ist geheimnisvoll und stammt aus ein anderen Welt und Ella fühlt sich von Beginn an zu ihm hingezogen.

Meine Meinung

Das Cover ist sehr aufwendig und wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Da ich das Buch zum Teil gelesen und zum anderem Teil gehört habe, kann ich auch sagen, dass die Sprecherin ganz angenehm war. Ab und zu war mir die Stimme in Ellas Kopf etwas zu quietschig, aber ansonsten habe ich keine Kritikpunkte für das Hörbuch.

Ella ist eine junge Frau, die auf der einen Seite schon sehr erwachsen wirkt, aber ihre Gedankengänge sind dann doch noch sehr kindlich. Sie ist eine liebevolle Person, sodass man sie nur mögen kann.

Aris ist sehr geheimnisvoll, wodurch er nur noch interessanter wirkt.

Die Geschichte war wirklich schön zu verfolgen. Allerdings muss ich sagen, dass es Nebengeschichten gab, wo ich mir unsicher bin, ob die wirklich notwendig waren, weil sie keine Einfluss auf die Geschichte hatten und gefühlt nur als Füllstoff dienten.

Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Ella und Aris weitergehen wird.

Fazit

Meeresglühen ist eine süße, niedliche Romantasy-Geschichte für vor allem jüngere Leser. Mir waren die Protagonisten tatsächlich etwas zu jung, aber das ist Geschmacksache.