Eine süße Geschichte für zwischendurch

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Minnie und Quinn wurden beide in der Silvesternacht geboren, doch während Quinn 50000 Pfund als erstes 90er Baby gewonnen hat, bekommt Minnie eine ordentliche Portion Pech mit in die Wiege gelegt. An ihrem dreißigsten Geburtstag treffen sich die die beiden zufällig bei einer Party und Minnie sieht sich bestätigt: Quinn ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Geschäftsführer, dem das Glück anscheinend hinterher geworfen wird. Obwohl Minnie sich eigentlich dagegen wehrt, laufen sich die beiden immer öfter über den Weg und sie verliert ihr Herz immer mehr an Quinn.

Ich finde das Cover super schön. Die glitzernden Funken und die gelbe Schrift stechen sofort ins Auge und machen neugierig auf die Geschichte.

Sophie Cousens Schreibstil ist locker und angenehm, aber trotzdem fesselnd und humorvoll . An einigen Stellen musste ich ziemlich schmunzeln.

Die Protagonisten Minnie und Quinn sind sehr liebevoll ausgearbeitet und machen im Lauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach klasse. Vor allem Minnie's beste Freundin Leila, die mit ihrer positiven Art und ihrem einzigartigen Charakter das gewisse Etwas in das Buch gebracht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Minnie und Quinn entwickelt sich sehr langsam, was mir an sich sehr gut gefällt. Leider hat es mir hier dann doch etwas zu lange gedauert und auch die großen Emotionen kamen bei mir nicht an.

Trotzdem haben mir die Idee, das Setting und auch die Atmosphäre im Buch sehr gut gefallen. Ein tolles Buch für zwischendurch.