Eine süße graphic novel über Stärke und Mut

Knobi und der Vampir -

Knobi und der Vampir
von Bree Paulsen

Dieses Buch hat mich das erste Mal in englischer Sprache angelacht. Da war mir eigentlich schon klar, dass ich mir dieses Buch kaufen muss! Dann gab es dazu eine Buchverlosung bei Lovelybooks und ich habe einfach mal mein Glück probiert – wie ihr seht, hatte ich Glück! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da die Geschichte um Knobi - und sie selbst - total süß war und ich mich einfach nicht losreißen konnte. Die Illustrationen des verzauberten Gemüses einschließlich Knobi, der Hexe Agnes und dem Vampir sind einfach traumhaft schön, wobei ich Knobi von allen am süßesten finde. Ich habe mich total verliebt! Die Geschichte ist etwas „gruselig“, aber durch die Verniedlichung des Gemüses, der Hexe Agnes und auch des Vampirs, ist es eigentlich nicht richtig gruselig und kann somit auch von Kindern super gut gelesen werden. Knobi wächst über sich hinaus und wird am Ende zur Heldin aller. Das ist so toll! Selbst der schüchternste und ängstlichste Mensch kann Großes bewirken und hat seine eigenen Stärken. Da bekommt man als Leser das Gefühl, selbst alles noch so Schwierige locker bewältigen zu können. Abschließend kann ich nur sagen, dass man dieses Buch einfach lesen muss! Mir fehlt jetzt noch Band 1 „Knobi und die Hexe“, aber darum werde ich mich so schnell wie möglich kümmern; denn ich bin der festen Überzeugung, dass auch Band 1 so super schön sein wird. Ich bewerte diese graphic novel ganz klar mit 5 von 5 Sternen. Dieses Buch ist, by the way, mein erstes Lesehighlight dieses Jahr.