Eine süße Liebesgeschichte

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Als Caleb der unbekannten dunklen Schönheit Veronica in einer Disko beim Tanzen zusieht, ist es um ihn geschehen. Er weiß, sie wird ihn nicht mehr loslassen und er muss sie kennen lernen. Doch ganz so einfach macht die misstrauische und vorsichtige Veronica es ihm nicht und das erste Mal in seinem Leben muss er um jemanden kämpfen, der seine Ansichten grundlegend verändern wird.

Man ist schnell in der Geschichte drin und kann die Annäherungsversuchen von Caleb und Veronica gut verfolgen und nachvollziehen. Caleb ist der reiche, sehr gut aussehende typische Mädchenschwarm, der die Mädels häufig wechselt, weil er sich schnell langweilt. Veronica hatte ein hartes Leben, gezeichnet durch den Tod ihrer Mutter und den Missbrauch durch ihren Vater, und musste sich irgendwie alleine durchbeißen. Es treffen zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander. Das sorgt für eine Menge Zündstoff, doch darunter brodelt etwas viel Mächtigeres, das sie beide verschlingen wird. Das Buch hat einige Längen und diese klassischen Stereotypen mit ihren Klischees werden hier leider bedient, sodass sich das Gefühl einstellt, man hätte ähnliche Geschichten schon zuhauf gelesen. Die Liebesgeschichte ist ziemlich kitschig und mal ehrlich so würde es niemals im echten Leben ablaufen. Es hat mich an ein Märchen erinnert, ein modernes Märchen. Dadurch wurde, meiner Meinung nach, Potenzial verschenkt. Davon abgesehen ist das Buch romantisch, berührend und das Lesen macht Spaß.