Eine süße Liebesgeschichte mit einer spannenden Thematik, die mir angenehme Lesestunden bereitet hat.

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

Vielen herzlichen Dank an den LYX Verlag, welcher mir das kostenfreie Rezensionsexemplar von "Repeat This Love" von Kylie Scott zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Von der Autorin Kylie Scott habe ich bereits ein Buch gelesen, welches mir gut gefallen hat und so war ich gespannt, was mich bei diesem Neuling erwarten würde. Hier zog mich aber nicht nur der Name der Autorin in den Bann, sondern auch der Klappentext, der ein eher ungewöhnliches Thema behandelt, von dem ich bislang so noch nicht gelesen habe. Ich war sehr neugierig darauf, was Frau Scott daraus machen würde und startete gespannt zu lesen.

Die Geschichte handelt von der jungen Protagonistin Clementine (Clem genannt), die einen Gedächtnisverlust durch einen Überfall erlitten hat und sich demnach an nichts aus ihrer unmittelbaren Vergangenheit erinnern kann. Um ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, nimmt sie Kontakt zu ihrem Exfreund Ed auf, der erst alles andere als begeistert, schlussendlich bereit ist, sie zu unterstützen. Doch etwas steht gewaltig zwischen den beiden und Clem kann sich einfach nicht erinnern oder vorstellen, weshalb ihre Beziehung damals ein jähes, unschönes Ende nahm und will auch dieser Sache auf den Grund gehen. Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance? Doch noch ahnen beide nicht, dass Clem möglicherweise noch in Gefahr ist, denn ihr Angreifer ist bislang nicht gefasst...

Kylie Scott berichtet hier aus der Ich-Perspektive von Clementine, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit gewährt. Ich bekomme tiefe Einblicke in ihr Inneres und in vielerlei Hinsicht kann ich mich mit Clem identifizieren. Es muss wirklich schwer sein, mit einem solchen Schicksal umzugehen, aber Clem schlägt sich ziemlich tapfer und sorgt sogar für den ein oder anderen Lacher! Etwas schade finde ich, dass der Leser hier nicht ins Ed's Kopf schauen kann, das hätte die Geschichte sicherlich schön vervollständigt und bereichert und für etwas klarere Verhältnisse gesorgt. Oftmals hätte mich seine Sicht auf die Dinge einfach brennend interessiert.
Außerdem gibt es in der Story noch viele Nebenfiguren, die sich gut in den Verlauf der Geschichte einfügen, aber insgesamt alle recht blass bleiben. Gern hätte ich auch über sie mehr erfahren.

Das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten ist für mich deutlich zu spüren, gerade zu Anfang liegt eine unterschwellige Anziehung in der Luft, die sich mehr und mehr entfaltet. Das ist schön mitzuverfolgen und der Schlagabtausch der Figuren ist oftmals wild und sarkastisch. Es gibt hier auch die ein oder anderen explizite Szene, die mir unter die Haut geht. Generell finde ich, dass sich die Liebesgeschichte hier gut entwickelt, allerdings zum Ende der Geschichte mehr und mehr schwächelt. Hier ging mir irgendwann alles etwas zu schnell, vor allem das Ende kommt sehr plötzlich und wird insgesamt sehr schnell abgefrühstückt.

Gelungen finde ich die thrillerhaften Elemente, die die Autorin mit in ihre Story einbaut. Hier war ich das ein oder andere mal echt gespannt und gefesselt! Doch leider klärten sich für mich am Ende nicht alle Fragen. Es fehlten mir grundlegend einige Hintergrundinformationen, welche durch Clem's Amnesie (und nur ihre Sichtweise) leider einfach fehlten.

Der Schreibstil ist locker leicht und humorvoll und ich fliege nur so durch das eher kurzweilige Werk. Ein paar Seiten mehr hätten sicher nicht geschadet ;)

"Repeat This Love" hat mich zu Anfang sehr gecatcht, doch meine Aufmerksamkeit ging gen Ende mehr und mehr flöten. Das finde ich schade, hier hätte ich mir etwas mehr erhofft. Dennoch handelt es sich um eine schöne und solide Liebesgeschichte, die ich durchaus empfehlen kann. Ich vergebe 3,5 Sterne ****