Eine süße Liebesgeschichte mit koreanischem Touch.

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit - Cheryl Kingston

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit
von Cheryl Kingston

Ich habe mich sehr über den Titel "Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit "von Cheryl Kingston gefreut, welcher mir vom lieben Plaisir d'Amour Verlag via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin, die ich vorher noch nicht kannte, bei dem mich das hübsche Cover, vor allem aber der Klappentext angesprochen habe. Hier erhoffte ich mir eine leidenschaftliche, musische, aber auch tiefgründige Story und startete gespannt zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Riley Evans und Park Jae-Joon, die sich zufällig kennen lernen, als Jae-Joon die aufgelöste Riley vor verschlossener Tür in Seoul ihres noch-Freundes vorfindet. Dieser hat sie herreisen lassen und hat sich dann mir nichts dir nichts aus dem Staub gemacht. Wahnsinn! Die arme Riley befindet sich nun mittellos in der südkoreanischen Metropole und wüsste nicht, was sie ohne die Hilfsbereitschaft von Jae-Joon, täte, der sie vorübergehend bei sich aufnimmt. Schnell beginnt es zwischen ihnen zu knistern und die beiden kommen sich näher. Problem daran ist nur, das es sich bei Jae-Joon um einen aufstrebender Superstar in Asien handelt, der vertraglich zugesichert hat, in nächster Zukunft keine Beziehung einzugehen... Den beiden Protagonisten stehen einige Hürden bevor.

Gelungen finde ich das Glossar am Anfang des Buches, welches mich ein paar Begriffe der koreanischen Sprache lehrt und ich somit mein Allgemeinwissen aufbessere. Allerdings muss ich wiederum gestehen, dass ich es etwas mühsam empfinde, das ebook vor und zurück zu schlagen, um einen Begriff nachzuschlagen und überfliege manchmal unbekannte Wörter beim Lesen einfach. Meist ist die Übersetzung hier zumindest logisch zu erschließen. Die Idee dahinter finde ich aber grundsätzlich cool, vielleicht hätte es hier eine Art Einleger (für ein Printexemplar) oder eine Fußzeile (für ein ebook) allerdings mehr getan.

Es wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten in der Ich-Form im Präsenz berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Sie beide sind auf ihre eigene Art und Weise sehr liebeswürdig, sie wurden von der Autorin wunderbar gezeichnet. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit ihrem schnellen Annähern, da es sehr schnell zum ersten Kuss kommt und somit bereits klipp und klar ist, wo das Ganze hinführt. Da hätte ich mir noch mehr unterschwellige Spannungsmomente gewünscht, bis dann tatsächlich etwas passiert. Ansonsten springt der Funke bei mir aber über und ich verfolge gebannt und teilweise erschrocken die Geschehnisse. Es geht zwischen ihnen nicht nur heiß sehr, sondern auch in die Tiefe, das ist schön.

Über den Ex von Riley bin ich wirklich entsetzt, denn er erlaubt sich nicht nur das unangekündigte Verschwinden, sondern noch etwas viel schlimmeres! Ein schrecklicher Typ, von dessen Sorte es wahrscheinlich viel zu viele Menschen im wahren Leben gibt. Die anderen Nebendarsteller der Geschichte wirken auf mich authentisch und lebensecht und lassen mich an dem südkoreanischen Kultur prima teilhaben.

Der Schreibstil ist (bis auf die kleinen Fremdwort-Unterbrechungen :D) super flüssig und locker, sodass ich das Werk in wenigen Stunden durchlese.

"Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit“ erweitert den Horizont, ruft die ein oder andere Emotion beim Leser hervor und ist insgesamt sehr gefühlsbetont. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****