Eine süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem absoluten Traummannalarm

Rebel Soul - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul
von VI Keeland Penelope Ward

Schon von Anfang an hat mich dieses Buch wirklich sehr interessiert und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.

Vi Keeland und Penelope Ward haben es mit dieser Geschichte geschafft, mich trotz aktueller Leseflaute, absolut zu packen. Das lag nicht nur an dem locker leichten, New Adult gerechten Schreibstil, sondern vor allem an den tollen Charakteren. Gerade Rush ist für mich ein absoluter Traumtyp, der zwar erst einmal wie der typische Bad Boy wirkt, aber schon bald seine liebevolle, hilfsbereite und aufmerksame Seite zeigt. Von Seite zu Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt. Aber auch Gia ist einfach nur toll, kein schüchternes kleines Häschen, sondern eine junge Frau, die sagt, was sie denkt und ab und zu mal ins Fettnäpfchen tritt. Das alles aber auf eine witzige und sympathische Art.

Auch die Handlung hat mich absolut packen können und ich war sofort in der Geschichte drin. Die Chemie zwischen Gia und Rush war von ihrer ersten Begegnung an spürbar und es prickelte offensichtlich zwischen den beiden, auch wenn zum Glück auf übermäßig viele Sexszenen verzichtet wurde. Die, die es dann aber gab, waren dafür sehr schön und niveauvoll beschrieben. Allerdings muss ich sagen, dass mich Rushs ständigen anrüchigen Gedanken über Gia mit der Zeit ein bisschen genervt haben. Mir waren diese nicht nur zu viel, sondern auch zu übertrieben schlüpfrig.

Interessant ist auch die Entscheidung aus Gias Vergangenheit, die im Klappentext schon angesprochen wird, denn obwohl es irgendwie offensichtlich war, was da geschehen sein könnte, bin ich einfach nicht drauf gekommen. Bis dann der große Knall kam und damit natürlich das Drama. Aber auch dieses wurde super gut gelöst und vor allem ohne sinnlose, übertriebene Reaktionen der Protagonisten. Vielmehr konnten sie auch hier überraschen und zeigen, wie cool sie eigentlich sind.

Und dann kam der große Cliffhanger und ich wusste, dass ich auch Band zwei unbedingt lesen muss, weil ich natürlich wissen will, wie es nun weiter geht.

Wer also eine sexy Liebesgeschichte ohne übertriebene Sexszenen sucht, aber dafür mit super sympathischen Charakteren, bei welchen der männliche Hauptakteur einen echten Traummann abgibt, der muss bei diesem Buch zugreifen. Ich habe es jedenfalls geliebt.