Rezension

Eine süße Liebesgeschichte und perfekt für Zwischendurch :)

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich die ersten drei Teile von der Reihe "Again" verschlungen habe, freute ich mich auf den vierten Band, der nun erschienen ist. Mona Kasten ist eine hervorragende Autorin mit einem klasse Schreibstil und wieder einmal tauche ich tief in die Gefühlswelt von der Protagonistin Everly Penn ein, aus der in der Ich-Perspektive berichtet wird. Schon länger ist sie in ihren Dozenten Nolan Gates verliebt, der ihr im Laufe der Zeit zu so etwas wie einem Freund geworden ist. Sie unterhalten sich viel privat und diskutieren über das Skript von Dawn, einer jungen Autorin und Freundin von Everly, um die es im zweiten Band ging. Tolan und Everly haben beide eine Leidenschaft für Bücher und fürs Schreiben und ihre Dialoge sind wirklich authentisch und spannungsgeladen. Langsam aber sicher scheint der Funke zwischen ihnen überzuspringen, doch das darf nicht passieren. Eine Schüler-Lehrer-Beziehung geht schließlich gar nicht. Doch gerade Everly hat die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht....

Parallel entwickeln sich die Geschehnisse rund um Everly sehr rasant. Bei ihr steht sehr viel auf dem Spiel. Und auch Nolan hat einige Geheimnisse, die ihn hemmen, er selbst zu sein. Was da hinter steckt, erfahrt ihr in der Geschichte. Die beiden Protagonisten müssen eine schwere Zeit durchmachen und füreinander und umeinander kämpfen. 

Einige der Nebencharaktere kenne ich bereits aus den Vorgängerbänden und freue mich über ein "Wiedersehen" :) Bei Blake bin ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte! Ihn habe ich im Laufe des Werkes auch lieb gewonnen. Auch er muss schlussendlich etwas schwerwiegendes über sich ergehen lassen, was einen guten Aufhänger für das nächste Buch darstellt...

Insgesamt ist das Buch sehr spannungsgeladen, birgt viele Emotionen, ist aber für meinen Geschmack auch etwas langatmig. Die Protagonisten hätten etwas schneller "in die Gänge" kommen können. 

Das Ende unseres Protagonistenpaares ist zufriedenstellend und süß und ich freue mich nun auf den nächsten Teil :)

Eine Leseempfehlung, vor allem an diejenigen, die die Again-Reihe bereits kennen, und 4 gute Sterne ****