Eine süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Das Cover und der Klappentext haben mich total angesprochen! Das Buch hat sich nach einem richtigen Wohlfühlbuch angehört, weshalb ich mich schon sehr auf das Lesen gefreut habe!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig und hat somit sehr gut zur Atmosphäre des Buches gepasst.

Die Geschichte wird zwar von dem auktorialen Erzähler erzählt, was mir eigentlich nicht so sehr gefällt - hier hat es mich jedoch gar nicht gestört. Ich konnte mich trotzdem gut in die Protagonisten hineinversetzen und damit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Cassie und Nick haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch.

Cassie kommt nach dem Tod ihrer Tante wieder zurück nach Honey Springs, wo sie ihre Jugend verbracht hat und ihre erste Liebe Nick kennengelernt hat. Sie soll in den nächsten drei Wochen Bürgermeisterin des kleinen Orts sein und sich und die Bienenfarm ihrer Tante kümmern. Doch irgendwie scheinen die Bewohner von Honey Springs sie nicht zu mögen. Trotzdem bleibt Cassie ihnen gegenüber immer sehr nett und erfüllt ihre Aufgaben. Cassie hat sehr viel Humor und kann auch mal über sich selbst lachen. Man merkt schon von Anfang an, dass Cassie Nick nie vergessen hat und immer noch etwas für ihn empfindet.

Auch Nick hat sehr viel Humor und es wird nie in seiner Gegenwart langweilig. Bei ihm merkt man auch, dass er Cassie nie vergessen hat. Als sie wieder aufeinandertreffen, merkt man schon von Anfang an, dass die beiden sich immer noch sehr gut verstehen, auch wenn sie sich in vielen Dingen sehr unterscheiden.

Der Ort, in dem die Geschichte spielt, hat mir sehr gut gefallen. Honey Springs ist ein kleiner Ort mit 5.000 Einwohnern, von denen ca. 4.000 Bienen sind. Die Atmosphäre in diesem Ort war sehr ruhig und gemütlich. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so während des Lesens einfach mal komplett abschalten konnte.

Die Liebesgeschichte hat sich am Anfang sehr langsam entwickelt. Dies hat sehr zur Atmosphäre gepasst und ich fand es sehr passend, da Cassie und Nick sich in der Zeit wieder kennengelernt haben. Das Ende hat mir auch echt gut gefallen und es hat sehr zur Geschichte gepasst!

Fazit:

Dieses Buch war einfach mal echt schön für zwischendurch, ich habe mich sehr wohl in Honey Springs gefühlt und bin schon echt gespannt auf den zweiten Band der Dilogie!

Bewertung:

4/5 ⭐️