Eine süße Lovestory für zwischendurch, die sich zart entwickelt und spannende Züge annimmt.

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Ich richte meinen Dank an den Autor Andreas Suchanek persönlich, der mir das Rezensionsexemplar "Love Crash - Der Traum vom Neubeginn" auf direktem Wege kostenlos zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Auf das Werk bin ich zum einen durch Netgalley, aber auch durch die angebotene Leserunde auf Lovelybooks aufmerksam geworden und fühlte mich hier sowohl vom Cover, als auch inhaltlich, angesprochen. Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch von Herrn Suchanek, der mir bislang nicht bekannt war. Das durfte sich nun ändern und ich war gespannt und neugierig, was mich bei der Geschichte erwarten würde.
Vorab möchte ich noch einmal erwähnen, dass meine Meinung durch die Schenkung des Buches nicht beeinflusst wird.

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Julie und Luca, die im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander prallen. Nur eine Sekunde war Julie auf ihrem Fahrrad unaufmerksam und ließ sich von einer Fliege stören, promt verursachte dies einen Unfall, bei dem Luca sofort zur Stelle war. Nun heißt es für ihre Freunde Julie wieder aufzupäppeln, die glücklicherweise recht glimpflich davon gekommen ist. Doch nicht alles ist wieder gut. Parallel hat Julie sich um ihr Studium zu kümmern, welches nun in New York beginnt, einer Stadt, die so ganz anders ist als ihre Heimat in den Rocky Mountains. Das gestaltet sich neben den Gefühlen, die sich mehr und mehr für Luca einstellen, nicht immer leicht, zumal dieser aus unerklärlichen Gründen ziemlich abweisend zu ihr ist, dabei war er bei ihrem Unfall doch noch so liebenswürdig. Wie hängt das nur zusammen?! Langsam wird klar, dass Luca ein Geheimnis hütet, welches einer Beziehung zu (und mit) ihm im Wege steht...

Andreas Suchanek berichtet hier aus der Sichtweise von Julie in der dritten Person im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihrer Person verschafft. Ich werde schnell warm mit ihr und kann mich in den meisten Hinsichten mit ihr identifizieren. Da sie ein paar Jahre jünger als ich ist, ist sie in mancher Relation vielleicht etwas naiv, aber süß. Aus Luca werde ich lange nicht schlau und bin super gespannt, was es mit ihm auf sich hat. Als seine Fassade langsam bröckelt und ich mehr über ihn erfahre, staune ich nicht schlecht, damit hätte ich so nicht gerechnet. Seine Erfahrungen und sein Status haben ihn zu dem werden lassen, der er aktuell ist, doch sein Herz ist nach wie vor am rechten Fleck und er kann, wenn er will, ein echter Gentleman sein! Die Nebencharaktere wie Melissa, Max, Cullen und Simon reihen sich gut ins Geschehen ein und machen es mir leicht, bei ihnen "anzukommen". Hier kann der Leser sicher noch auf die ein oder andere fortführende Geschichte zu einem oder mehreren von ihnen hoffen.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig und trägt mich gut durch die Geschichte, deren Schauplätze sehr bildhaft an mir vorbeiziehen. Ich mag die jeweiligen Kapitelüberschriften sehr gerne, die neugierig und Lust auf mehr machen und insgesamt schön knackig gehalten sind.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zart und langsam, sie ist nicht oberflächlich, geht aber auch nicht wahnsinnig in die Tiefe. Hier bekomme ich einfach eine locker-flockige und teils dramatische Lovestory geboten, bei der der Fokus mehr auf der Charakterentwicklung eines jeden Einzelnen liegt. Zudem gibt es humorvolle Dialoge geboten. Gerade Julie entwickelt sich in der Geschichte gut und spannend weiter, aber auch Luca wagt Schritte, von denen anfangs nicht auszugehen waren. Das ist schön zu verfolgen. Das Ende ist dann sehr berührend und bringt mich durch besagte Fliege noch mal kräftig zum Schmunzeln :D

"Love Crash - Der Traum vom Neubeginn" ist ein süßer Young adult Roman, der Hoffnung schenkt, Mut macht und zeigt, dass das Leben sehr fassettenreich ist und ist insgesamt sehr unterhaltsam und auch gefühlvoll. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****