Eine süße Story.

Rodstvennye dushi v Seule -

Rodstvennye dushi v Seule
von Susan Lee

German Review

Ich habe mich in den Klappentext verliebt und musste es einfach lesen. Hannah ist Highschool-Schülerin und Koreanerin. Eigentlich sollte ihr Sommer perfekt sein, doch zuerst trennt ihr Freund Nate von ihr und sie muss ihren ehemaligen besten Freund Jacob wieder begegnen. Dieser ist nach Südkorea gezogen und nun ein K-Drama-Star. Was hat das Schicksal vor?

Hannah & Jacob: Sie möchte über den Sommer eine schöne Zeit, doch dann kommt alles anders.  Er ist ihr bester Freund gewesen und nun stehen sie sich wieder gegenüber …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hannah und Jakob erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich an eine K-Dramaserie erinnert. Man sieht zwei beste Freunde, die auseinander sind, weil Jacob nach Südkorea gegangen ist. Dort wurde er ein K-Star, und Hannah hat ihm das bisher nicht verziehen, dass er nicht mehr zurückkam. Doch jetzt kommt er zurück, um Abstand von seinem Leben als Star.  Hannah ist alles andere als begeistert, doch immer wieder ist da dieses Flattern in seiner Nähe. Wird das Schicksal beiden noch eine Chance geben?

Leider konnte ich nicht zu 100 % alle Gefühle nachvollziehen und habe auch etwas gebraucht, um in das Buch hineinzukommen. Es gab das typische Drama und dazu noch andere Dinge, die ein solches Buch ausmachen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt durch die Farben.

Ein süßer Liebesroman aus der Feder der Autorin.