Phantomliebe - Tanja Voosen

Phantomliebe
von Tanja Voosen

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, leicht verständlich und zieht sich so auch durch das gesamte Buch durch. Man wird auf einer ruhigen Welle hindurch geleitet, welche einem viele Dinge aufzeigt.

Die Story wird aus Sicht eines Erzählers aufgezeigt, sodass man von allen etwas mitbekommen konnte. Wobei hier vorwiegend die drei obigen Charaktere beleuchtet werden.

Fen ist eine ruhige, willensstarke und liebenswürdige Protagonisten die mich von Beginn an neugierig gemacht hat. Sie wandelt sich in der Geschichte, wird stärker, fordernder und vor allem erwachsener. Es ist angenehm ihr bei diesem Wege zu folgen.

Die Brüder Cliff und Sage sind fest in der Geschichte verankert und dennoch finde ich dass man wenn schon vorwiegend etwas von und über Sage erfährt. Wobei ich auch hier sagen muss, dass er mir manchesmal etwas zu kurz kam.

Insgesamt ist die Geschichte sehr schön aufgebaut. Sie ist fesselnd, hat viele ruhige und gefährliche Stellen, aber vorwiegend informative. Man erfährt viel über Phantome, die Vergangenheit, die Prophezeiungen und die Ausbildung der jungen Ordensmitglieder.

Wenn ich so über die Story nachdenke, habe ich mich unglaublich wohl gefühlt. Die Liebesbeziehung in der Geschichte ist im Hintergrund und dennoch leicht spürbar, die Gefühle der Protagonisten konnte ich zwar nicht immer komplett greifen aber dennoch waren sie vorhanden und schön ausgeprägt. Nur die Story selber hatte leider einige Stellen, die sich durch viele Informationen etwas langzogen haben. Es hat mich teilweise etwas liegen lassen, sodass ich etwas abgeschrieben wurde.

Der Schluss ist sehr schön gestaltet worden, wobei auch in dieser Geschichte nicht alles sich zum positiven wendet. Das finde ich aber gerade das gute, denn nur so spiegeln wir eine Sache wieder die man nicht vergessen sollte. Es kann nicht immer alles gut ausgehen, so spielt das Leben einfach nicht.

Mein Gesamtfazit:

Eine süße Story, gut durchdacht und mit interessanten und schön ausgebauten Charakteren. Für ein paar ruhige Lesestunden mit ein bisschen Actiongehalt auf alle Fälle geeignet.