Eine Süße Story, mit einer etwas salzigen Handlung

Sweet & Salty -

Sweet & Salty
von Martha Mae

"Sweet & Salty" ist jetzt mein zweites Buch von Martha Mae. Nachdem ich ihr Debütroman "Dark Spotlight" gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen was sie hier geschrieben hat. Ich muss auch sagen das es wirklich ein Unterschied ist. "Dark Spotlight" war spannend, aufregend und wirklich heiß. "Sweet & Salty" ist heiß, süß und kann auch romantisch sein. Man lernt Penelope kennen und gleichzeitig erfährt man auch über ihr bisheriges Leben. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, wagt sie einen Neuanfang auf Hawaii. Als Leser begleitet man Penelope auf die Insel O'ahu, wo sie als Zimmermädchen im Surf & Wellness Resort Hotel ihr Neuanfang wagt. Dort machen nur die schönen und Reichen Urlaub und es ist manchmal nicht einfach. Nur der heiß aussehende Surferboy Tony bringt ihr einen Lichtblick, in ihrer sonst aussichtslosen Zukunft. Allerdings hat er auch ein paar Geheimnisse, die früher oder später ans Licht kommen.

Ich fand Penelope gleich von Anfang an sympathisch. Man konnte ihre Trauer sehr gut nachvollziehen und ihre anfängliches Misstrauen gegenüber der Liebe. Nach und nach blüht sie richtig auf und man merkt auch das ihr der Neuanfang gut tut. Sie war liebenswert und freundlich. Ihren Job hat sie immer sorgfältig erledigt, auch wenn es nicht leicht war und hat dadurch auch Durchhaltevermögen bewiesen.
Neben Penelope gibt es noch Tony. Er ist ein wahrer Surferboy, der zudem auch noch ziemlich heiß beschrieben wurde. Allerdings hat auch er ein paar Päckchen mit sich zu tragen und hat Entscheidungen getroffen, die Penelope verletzt haben. Das Knistern der beiden ist aber schon von Anfang an zu spüren und man könnte sogar meinen, sie wären ein absoluted Traumpaar. Sie waren zusammen richtig süß und humorvoll. Aber es gibt auch leidenschaftliche Szenen, die ziemlich heiß sind und dadurch ein Kopfkino freigeschaltet werden.

Der Schreibstil von Martha Mae ist flüssig und leicht zu lesen, wie ich es schon von ihrem Debüt gewohnt bin. Man kommt absolut schnell durch die Story voran. Als Leser liest man sogar die Story aus der Sicht von Penelope und Tony. Dadurch hat man die Möglichkeit beide besser kennenzulernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen zu können. Die Hawaii Insel wurde dabei auch wirklich traumhaft beschrieben. Man hat sofort ein Bild von Sonne und Meer im Kopf, welches gleich Urlaubsfeeling hervor ruft. Die Story an sich war zwar nicht spannend, konnte aber durch die ruhige Art Punkten. Es war romantisch, leidenschaftlich und einfach nur zuckersüß. Das Ende war definitiv ein Happy End. Ich fand die Versöhnung süß und hat Tony nochmal mehr in mein Herz schleichen lassen. Es ist einfach ein Buch für schöne Lesestunden, garniert mit Urlaubsfeeling. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.