eine süße und gefühlvolle Geschichte :)

Verliebt bis über beide Herzen - Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen
von Sarah Morgan

Die Schreibweise der Autorin ist auch in ihrem neuen Roman wieder locker und gefühlvoll gehalten. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist schon nach kürzester Zeit leider wieder am Ende angekommen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Molly und Daniel, welche beide ihre Narben aus der Vergangenheit mit sich herumtragen.

Molly ist Ratgeberin und hilft verzweifelten Menschen in Punkto Liebe. Eine sehr interessante Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass sie selber bisher noch keine Beziehung wirklich halten konnte und auch selber von sich sagt, dass sie bisher noch nicht verliebt war bzw. es niemals können wird. Sie ist ein sehr liebevoller, hundeliebender und dennoch auch vorsichtiger Mensch. Sie lebt eher etwas ruhig und zurückgezogen, möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einfach in Ruhe mit ihrem Hund Valentine zusammenleben. Dies funktioniert auch sehr gut, bis sie auf Daniel trifft.

Daniel ist einer der besten Scheidungsanwälte und sorgt dafür, dass die Scheidungen seiner Klienten nicht schlammig und vor allem im Guten für die Kinder ausgehen. Er hat zwei Schwestern, ist ein herzensguter Mensch kann aber gleichzeitig auch sehr hart und furchteinflößend für Gegner in Gericht sein. Er war bisher ebenfalls noch nie verliebt, ist beim Joggen allerdings schon öfters Molly begegnet und sie hat sein Interesse mehr als nur geweckt. Sein Charakter hat mir sehr gut gefallen, denn er weiß was er möchte und kämpft darum und lässt sich etwas einfallen.

Alle weiteren wichtigen und interessanten Charaktere bekommen ebenfalls ein Wesen, dass man greifen und liebgewinnen konnte. Es war schön Daniels Schwestern oder die Nachbarn von Molly kennenzulernen. Alles starke, geheimnisvolle und neugierig machende Charaktere die teilweise noch auf ihre eigene Geschichte hoffen. ;o)

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr süß gestaltet, wenn mich manche Situationen auch etwas irritiert haben. Nicht immer konnte ich die Entscheidungen und Gedankengänge vollständigen nachvollziehen, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Die zarte Knospe, welche sich langsam und vollkommen ungewollt entwickelt hat die Autorin schön aufgebaut.

Die Liebesgeschichte lässt sich leicht verfolgen. Sie muss einige dunkle Wolken überstehen, doch ich finde die Autorin hat das insgesamt sehr schön gelöst, hat den Leser wieder überraschen können und die Charaktere sensibel und realitätsnah umsetzen können.

Mit ein besonderes Augenmerk wird in diesem Buch auch auf die darin enthaltenen Hunde gelegt. Sowohl Valentine, der Hund von Molly, als auch Brutus, später der beste Freund von Valentine, haben ihren Platz in der Geschichte gefunden. Sie verändern die Menschen, sie geben ihnen Halt und sorgen dafür, dass man sie einfach nur liebhaben möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Verliebt bis über beide Herzen“ hat Sarah Morgan wieder eine sehr süße und gefühlvolle Geschichte über zwei sich so ähnliche und gleichzeitig unterschiedliche Charaktere geschrieben. In diesem Buch kommen vor allem auch Hundeliebhaber auf Ihre Kosten, sodass man neben einer schönen Liebesgeschichte auch noch viele Hundeszenen erleben darf.