Eine süße und schöne Geschichte die einen echt berührt hat

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Meine Meinung

Bei dem Cover und dem Klappentext wusste ich, dieses Buch muss ich einfach lesen.

Geschichte

Amelia ist glücklich mit ihrem Leben und sagt das sie nicht mehr braucht außer ihre Schwester und ihr Job im Café. Bis sie auf den Autor Jasper Haven trifft. Schnell merkt sie das sich hinter seiner Fassade so viel mehr verbirgt und eine Anziehung die sie nicht leugnen kann. Spätestens bei ihrem spontanen Roadtrip ist es um sie geschehen und auch Jasper scheint nicht abgeneigt. Nur das seine Vergangenheit ans Licht kommen sollte.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Amelia und Jasper haben schon einiges erlebt. Vor allem Jasper ist sehr von der Vergangenheit eingenommen, lässt schwer andere an sich ran, bis er Amelia kennenlernt. Ameilia lebt für ihre Schwester, das es ihr gut geht und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Einerseits war es wirklich bewundernswert, andererseits musste sie echt mal an sich selber denken. Vor allem deshalb hat mir ihre Entwicklung so unglaublich gut gefallen. Wie sie aus dem ganzen lernt und herausfindet was sie wirklich vom Leben möchte. Jasper hatte immer so Momente wo ich ihn echt mochte, ihn toll fand und dann war es wieder wie so ein Schalter der sich umlegte, als wäre er ein anderer Mensch. Machte dicht, schottete sich ab und man konnte ihn total schwer einschätzen, was er denn nun wollte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, klar und locker, die Autorin schafft einfach sofort so eine Wohlfühl-Atmosphäre das man das Buch gar nicht weglegen mag. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Jana Schäfer.

Fazit

Eine süße und schöne Geschichte die mich echt berührt hat. Konnte mich aber dennoch nicht ganz packen, es fehlte einfach dieses gewisse etwas, dieser Funke. Ingesamt war es mir einfach zu ruhig und teilweise ziehte es sich sehr.

Ich hatte auch das Gefühl das durch dieses ganze drum herum, diese eigentliche Lovestory zwischen Amelia und Jasper vor allem im Mittelteil etwas in den Hintergrund gerückt ist und es erst wieder zum Ende besser wurde. Insgesamt war der Schluss echt schön, aber das war mir dann zu wenig.

Ich freue mich jetzt schon so auf Band 2 der Edinburgh Reihe "The Hope we find" wo Ameilias Schwester Maisie ihre Geschichte bekommt. Bin schon total gespannt.

Bewertung 3,5/5 Sterne