Eine süße Weihnachtsgeschichte

Die drei !!!, Verliebte Weihnachten - Maja von Vogel

Die drei !!!, Verliebte Weihnachten
von Maja von Vogel

In der Vorweihnachtszeit bekommen die drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie noch einen neuen Fall, der aufzuklären ist! Der Besitzer eines Feinkostladens wird erpresst. Er soll einen bestimmten Geldbetrag zahlen, andernfalls werden seine Pralinen vergiftet.
Kim plagt zusätzlich noch ein ganz anderes Problem. Sie hat erkannt, dass sie immer noch Gefühle für ihren Exfreund hat. Doch gerade, als sie ihm dieses gestehen möchte, sieht sie ihn händchenhaltend mti ihrer Freundin Marie!
* Meine Meinung *
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Buch für junge Leserinnen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, da es die vorweihnachtliche Adventsstimmung richtig gut rüberbringen konnte.
Was mich nur ein klein wenig gestört hat, ist die Sache mit der Erpressung. Für mich ist es unrealistisch, dass ein Ladenbesitzer, der erpresst wird, drei junge Mädels mit der Auflösung des Falles beauftragt statt sich an die Polizei zu wenden!
Aber da sollte man nicht vergessen, dass es ein Kinderbuch über drei junge Detektivinnen ist, die ja auch was zu tun haben sollen! :-)
Insgesamt also ein wirklcih sehr schönes und lesenswertes Buch, das perfekt in die Weihnachtszeit passt!