Eine super Ergänzung für alle die Die Chroniken der Verbliebenen mochten

Morrighan - Mary E. Pearson

Morrighan
von Mary E. Pearson

Dies ist die Geschichte von Morrighan, Tochter der Verbliebenen, Gründerin des glorreichen Landes Morrighan. Sie erzählt von einer verbotenen Liebe, einer unmöglichen Verbindung die alles zu zerstören scheint und doch zu neuen Ufern führt.
Das Überleben nach der großen Katastrophe ist nicht leicht und neben den umherziehenden friedlichen Wanderstämmen gibt es auch noch Stämme der Plünderer die alles rauben was sie zwischen die Finger bekommen. Sie sind gefürchtet und verachtet und doch begegnen sich ein Mädchen und ein Junge ohne Blutvergießen. Und die Zeit lässt aus dieser Beziehung das Unfassbare werden...Liebe.

+ Super dass es die Möglichkeit gibt mehr über Morrighan, Lias Vorfahrin und Gründerin ihres Landes zu erfahren
+ Es gibt mehr Infos über die Katastrophe und wobei es sich dabei wohl gehandelt hat
+ Auch erfährt man mehr über das Leben davor und ich kann mir schon denken was dort Sache war
+ Ich mochte Morrighan sehr, sie ist ein ruhiger und besonnener Charakter der auch neugierig ist und einen eigenen Kopf hat
+ Der junge Plünderer war ebenfalls ein angenehmer Charakter den ich ins Herz geschlossen habe
+ Man erfährt in der Kurzgeschichte auch mehr über Venda, die Frau und das Land und ihren Ursprung
+ Ich mochte die Liebesgeschichte sehr gerne, trotz der wenigen Seiten war sie durch Zeitsprünge nicht allzu plötzlich

- Die Lösung am Ende war mir ein wenig zu schnell und zu "einfach"
- Ein wenig mehr Tiefe wäre noch drin gewesen, aber es ist eben eine Kurzgeschichte
- Ich hätte gerne noch mehr über Venda erfahren

Eine super Ergänzung für alle die Die Chroniken der Verbliebenen mochten und noch mehr über die Entstehung Morrighans und über Lias Vorfahrin selbst wissen wollen. Gepaart mit einer schönen kurzen Liebesgeschichte ein angenehmer Happen zwischendurch.

Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/07/kurz-knapp-englisch-morrigha...