Eine super Fortsetzung!

Alice auf Zehenspitzen 02 - Mutsumi Yoshida

Alice auf Zehenspitzen 02
von Mutsumi Yoshida

inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Seit ihrer Kindheit kümmert sich Alice wie eine Art zweite Mutter um Yutaro. Das ganze gefällt Yutaro absolut nicht, er will von ihr nicht als Kind gesehen werden, weil er Gefühle für sie entwickelt hat.. Alice hingegen fühlt sich zu seinem Onkel Toma hingezogen, will sich ihre Gefühle aber noch nicht so recht eingestehen.

Nachdem Yutaro Alice geküsst hat und ihr seine Gefühle gesteht, ist die ganze Situation zunächst merkwürdig. Alice weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.. Er ist doch noch ein Kind, zumindest in ihren Augen.

Und dann ist da immer noch Toma. Alice fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen. Immer wieder, wenn die beiden sich begegnen, fühlt sich Alice absolut aufgewühlt. ..Sie beschließt, ihm ihre Gefühle zu gestehen, ihm zu sagen, dass sie ihn liebt. Wie wird er damit umgehen?

schreibstil →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind immer noch, genauso wie in Band 1 wirklich wundervoll. Die Geschichte nimmt in Band 2 mehr gestalt an und man erfährt mehr zu einzelnen Charakteren. Die Art und Weise wie Yutaro mit der Zurückweisung von Alice umgeht, finde ich interessant. Ich hätte sein verhalten absolut anders eingeschätzt und bin davon wirklich positiv überrascht.

fazit → 4 / 5 Sterne

Band 2 von » Alice auf Zehenspitzen « ist eine tolle Fortsetzung. Es ist eine süße Geschichte mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach ein guter Manga, um für einige Zeit zu entspannen. Nach dem Cliffhänger bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte zu ende geht.