Eine super Fortsetzung vom Hexenmal

Der Hexenturm - Deana Zinßmeister

Der Hexenturm
von Deana Zinßmeister

"Der Hexenturm" ist die Fortsetzung von "Das Hexenmal". Am Ende vom Hexenmal mußten unsere fünf Hauptprotagonisten Katharina, Franziska, Burghard, Clemens und Johann flüchten. Und genau hier beginnt der Hexenturm.

Man muß nicht zwingend den ersten Teil gelesen haben, denn die Autorin erzählt immer kurze Rückblicke, sodaß man gleich wieder in die Geschichte hineinfindet.
Aber ich finde dennoch, man muß unbedingt beide Bände lesen, denn sie sind für mich ein Muß.
Die Fünf sind auf der Flucht und treffen aber zwischendurch Gott sei Dank immer wieder nette Menschen, bei denen sie Unterschlupf finden, sodaß sie ihre Verfolger zunächst abhängen können.
Als sie nach langen Irrungen bei Frau Rehmringer auf ihrem Gestüt unterkommen, glauben sie hier endlich sicher zu sein.
Doch auch hier sind sie vor der Hexenverfolgung nicht sicher.....
Äußerst spannend erzählt die Autorin das Schicksal der fünf jungen Leute. Der Spannungsbogen steigt sogar bis zum Schluß stetig an.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft sodaß man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Da ich unsere fünf ja schon beim Hexenmal sehr lieb gewonnen habe, bin ich jetzt natürlich etwas traurig, daß ich sie nicht mehr begleiten kann. Umso mehr freut es mich, daß es in Kürze schon einen weiteren Roman der Autorin geben wird.
Das ist mittlerweile der dritte Roman von Deana Zinßmeister den ich gelesen habe und mir haben wirklich alle drei äußerst gut gefallen, deshalb wandern die Bücher jetzt ins Regal meiner Lieblingsautoren.