Eine super schöne Geschichte von Nala und Dean

Nalas Welt - Dean Nicholson

Nalas Welt
von Dean Nicholson

Im September 2018 macht sich der Schotte Dean mit seinem besten Freund auf den Weg,mit dem Fahrrad die Welt zu bereisen.Schon nach einiger Zeit trennen sich die Wege der Freunde und Dean fährt alleine weiter.Bis ihm in Bosnien eine kleines abgemagertes Kätzchen über den Weg läuft.Von da sind die Beiden nicht mehr zu trennen.Es beginnt eine wunderschöne,abenteuerliche Reise der Beiden die so emotional und rührend ist.Dean ändert sein Leben,er läßt Party Party sein,ihm kommt es jetzt darauf an das es Nala gut geht.Er übernimmt die Verantwortung für sie.Und Nala dankt es Dean damit das sie an seiner Seite ist wenn es auch Dean mal schlecht geht.Auf ihrer Reiese finden sie Tiere die Hilfe brauchen so wie Ghost.Dean kümmert sich um Tierarzt und hat sogar ein Zuhause für den kleinen Hund gefunden.Doch dann wird er krank und schafft es leider nicht.Das sind dann die traurigen Stellen,wo ich geschluckt habe und mir die Tränen gekommen sind,Aber Dean denkt weiter und hilft wo er kann.Durch Instagram,wo er alles über seine Reise mit Nala postet-helfen ihm viele mit Spenden-die er weiter leitet zu den Organisationen die Tiere helfen.So manchs mal bekommen Dean und Nala angeboten bei einigen Leuten zu wohnen oder zu übernachten,die sein Instagram Profil verfolgen.

Die Geschichte der Beiden ist berührend zu lesen was die Freundschaft von Nala und Dean alles bewältigt.Für mich als absoluter Katzenmensch ein wundervolles Buch.Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt.Und werde es sicherlich noch einmal lesen.

Der Schreibstil finde ich sehr schön-flüssig geschriebe,auch die kleinen Zeichnungen bei den Kapiteln gefallen mir sehr gut.Im Buch die Reiseroute und die viele Bilder von Nala und Dean machen das Buch zu einem Erlebnis für den Leser.Ich gebe 5 Sterne ,aber wenn es gegangen wäre hätte ich bem Buch gerne noch viel mehr Sterne gegeben.

Ich wünsche den Beiden wenn sie ihre Reise fortsetzen alles Liebe und Gute.Und hoffe das sie uns dann mit einem neuen Buch wieder daran teilnehmen lassen.