Eine super SiFi Neuauflage

Perry Rhodan Neo 1: Vision Terrania -

Perry Rhodan Neo 1: Vision Terrania
von

Das Jahr 2036: Die politischen Spannungen zwischen den Machtblöcken steigen, dazu kommen Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus die Menschheit steht kurz vor dem Untergang. Dann geschieht Unheimliches auf dem Mond und der amerikanische Astronaut Perry Rhodan startet mit drei Kameraden ins All. Mit einer uralten Rakete beginnen sie das Abenteuer ihres Lebens. Auf dem Mond treffen sie auf die menschenähnlichen Arkoniden. Rhodan schließt mit den Außerirdischen einen Pakt und beschließt: Er will Frieden für die Menschheit. Sein Preis: Er muss sich gegen alle Regierungen der Welt stellen ...

19,95€ gebunden

2,99€ jeweils 1 Ebook (Vision Terrania = 4 Ebooks)

Edel Verlag

608 Seiten

"Nichts. Wir sind außergewöhnlich aufgeregt, weil wir uns auf einer außergewöhnlichen Mission befinden. Was ist daran außergewöhnlich?"

Seite 25

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Notfalls verkaufe ich alle meine Ziegen gegen eine einzige Spitzhacke"

Seite 372

Wer hat den Namen Perry Rhodan denn nicht schon mal gehört? Letztens hat sich sogar meine Oma dieses Buch angeguckt & gesagt "Perry Rhodan.. den gab es sogar schon als ich noch Kind war" Jahaha, aber nicht dieses Buch, denn das ist ganz neu und zwar eine Neuerzählung der alten Silberbände im HC Format.  Ich kenne die Silberbände nicht, deswegen kann ich es nicht genau sagen, aber ich glaube die Hauptstory ist gleichgeblieben, nur die Details haben sich geändert. Unter anderem das Jahr und die technischen Dinge, die moderner gemacht und dem Jahr angepasst wurden.

Das Buch besteht aus 5 Teilen, wo allerdings der letzte Teil ein Bonuskapitel ist. Jeder Teil wurde von einem anderen Autor geschrieben, die natürlich alle unterschiedliche Schreibstile haben. Wobei mir die ersten beiden Autoren Frank Borsch und Christian Montillion am besten gefallen haben. Vor allem beim  4. Autor Wim Vandemann musste ich mich oft anstrengen. Was mich am gesamten Buch ein bisschen gestört hat, ist die kleine Schrift, wenn ich ohne Brille gelesen habe, konnte ich nicht sehr lange lesen.

Perry Rhodan finde ich als Protagonist nicht ganz so gut, ihm gelingt irgendwie immer alles und er hat immer die besten Ideen, er wird ziemlich perfekt dargestellt, ich bin gespannt, ob sich das im nächsten Band ändert. Seine drei Begleiter haben mir aber gefallen, Doktor Manoli, der eher der ruhige Typ ist, Reginald Bull, der immer seine unverblümte Meinung sagt und Clark Flipper, der zwischen Verzweiflung und dem Versuch sich abzulenken pendelt. Dann ist da noch der chinesische General Bai Jun, dem man den intelligenten Strategen sofort abnimmt, und auch wenn er eher der Antiprotagonist sein soll, finde ich ihn toll. Zuletzt noch Crest da Zoltral, der aufgrund seines Alters ziemlich weise rüber kommt und ganz anders ist als die anderen Arkoniden.

Die Arkoniden sind die Außerirdischen, die auf dem Mond gelandet sind und die sind den Menschen eigentlich gar nicht unähnlich, nur eben höher entwickelt. Das finde ich ein bisschen schade, da hätte man so viel mit machen können. Aber vielleicht kommt ja noch etwas was mich überrascht.

Der Titel passt gut, warum werde ich nicht verraten und das Cover eigentlich auch, bis auf die Tatsache, dass das Raumschiff auf die Stadt schießt, oder sehe ich das nicht richtig?

Ein SiFi Roman, dem es an nichts fehlt, aber den man trotzdem noch verbessern könnte, ich bin gespannt auf den zweiten Band "Angriffsziel Terrania", der im Dezember raus kommt. "Vision Terranier" bekommt 4 von 5 Bücherwelten.