Rezension

Eine Sylter Familiengeschichte

Ozelot und Friesennerz - Susanne Matthiessen

Ozelot und Friesennerz
von Susanne Matthiessen

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Meinung :

Zwar fand ich den Klappentext recht interessant , aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt , denn ich hätte mehr über das damalige Sylt und seine Entwicklungen gerne mehr erfahren !

Aber dafür bekommt man hier eine Familiengeschichte , die das Kürschnerhandwerk betreiben und einen großen Handel mit "Pelzen " machen. -

zwar auch interessant , aber aus meiner Sicht wäre es schöner mehr über das "Inselleben zu der damaligen Zeit ( in den 60zigern und 70ziger Jahren ) zu erfahren !

Zum Schlus im Epilog bekommen wir noch einige interessante Aufschlüsselungen über das "Sylt " , wie es heute agiert und wie schlecht es die "Einheimischen " (Inselbewohner ) dort zu leben haben !

Fazit : Wer defenitiv mehr über "Sylt " erfahren möchte  - den rate ich von diesem Buch ab , - aber wer eine interessante Familiengeschichte über den "Pelzverkauf " gerne lesen möchte  - - der wird hiermit gut bedient !