Eine temporeiche Liebesgeschichte

My Image of You - Melanie Moreland

My Image of You
von Melanie Moreland

Der abenteuerliche Fotograf Adam Kincaid trifft nach einem Unfall im Krankenhaus auf die Krankenschwester Alexandra Robbins. Für beide ist es Liebe auf dem ersten Blick, doch hat das Schicksal etwas anderes mit ihnen vor. Beide hüten Geheimnisse, die es für den anderen zu lüften gilt. Schaffen die beiden es gemeinsam daran zu arbeiten, oder ist ihre Liebe zum scheitern verdammt?

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil, der mir zuvor unbekannten Autorin, war gut und verständlich. Interessant war, dass der Großteil des Romans aus Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben wurde. Stellenweise wechselt die Erzählperspektive jedoch auch auf die weibliche Protagonistin, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt erlangt.

DAS KÖNNTE VERBESSERT WERDEN
Leider entwickelt sich die Liebesgeschichte wirklich sehr rasant. Kaum kennengelernt, passiert alles ein wenig übereilt und wirkt dadurch etwas gehetzt. Ich hätte mir mehr Zeit für die Entwicklung der Liebe zwischen den beiden gewünscht, um sie besser greifen und verstehen zu können.
Auch blieben durch das anhaltende Tempo auch die Gefühle ein wenig auf der Strecke. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um mitzuempfinden, was die Protagonisten durchgemacht haben.

DAS HAT MIR GUT GEFALLEN
Die Chemie zwischen den beiden Protas stimmt und man merkt gleich, dass sich etwas zwischen ihnen anbahnt. Es gibt einige Dinge, die den beiden im Weg stehen und ihre Beziehung kompliziert machen und eine überraschende Wendung, die sehr unerwartet kam. Das macht die Liebesgeschichte noch spannender.
Auch fällt positiv auf, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch familiäre Verhältnisse, die sehr gut eingebracht wurden.
Durch das Tempo, ist es stellenweise auch sehr spannungsgeladen und es macht Spaß, der Geschichte zu folgen und mit den Charakteren zu bangen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und charakteristisch interessant.

FAZIT
Insgesamt bietet der Roman eine schöne Liebesgeschichten, die noch etwas ausbaufähig ist, aber dennoch lesenswert ist und eine interessante Geschichte und Entwicklung liefert.
Daher 3,5 Sterne