Eine tiefgehende Reise

Die Sonnenschwester - Lucinda Riley

Die Sonnenschwester
von Lucinda Riley

Nach der Mondschwester, wo ich mit dem Teil der Vergangenheit nichts anfangen konnte, hoffte ich das die Sonnenschwester mir wieder besser gefällt. Und ja das hat sie.
Elektra ist zu anfangs ein Charakter der wirklich nicht einfach ist und mir dem man auch etwas seine Schwierigkeiten hat. Doch das ändert sich im laufe der Handlung, denn Elektra ändert sich.
Nicht nur als sie erfährt woher sie kommt, sondern einschneidende Ereignisse in der Gegenwart haben großen Einfluß auf Elektra.
Man könnte meinen das Elektra ist ein schwieriger Charakter, aber das ist sie gar nicht, sie ist sogar sehr unkompliziert. Ich finde ihre Entwicklung in der Geschichte gut dargestellt, es ist nachvollziehbar und man kann sich so gut reinversetzen. Die Geschichte von Elektra ist sehr tiefgehend, etwas was ich so nicht erwartet habe.
Des weiteren hat mir die Geschichte gefallen woher Elektra kommt. Die Geschichte ihrer Urgroßmutter Cecliy war spannend zu lesen, ein wenig hätte ich mir hier gewünscht das Cecliy mehr für sich eingestanden hätte und mehr aus sich herausgekommen wäre. Denn man merkt schon das in ihrer Geschichte einiges anders gelaufen wäre, wenn man miteinander kommuniziert hätte.
Beide Handlungen haben mir sehr gefallen und hatten ein gelungenes Tempo.
Der Schreibstil ist wieder fantastisch und man kann sich richtig gut vorstellen selber in Afrika zu sein.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wer die mysteriöse siebte Schwester ist.