Eine tiefgründige Geschichte

Flamingos im Schnee - Wendy Wunder

Flamingos im Schnee
von Wendy Wunder

Das Cover macht einen neugierig und der Titel "Flamingos im Schnee" macht einen nachdenklich , wer will schon ein Buch über Flamingos lesen ? Wenn du es aber einmal in der Hand hast kannst du es nicht mir aus der Hand legen . Flamingos spielen keine große Rolle aber schon eine Rolle ! Dieses Buch hat mich total an "das Schicksal ist ein mieser Verräter" erinnert und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt . Die Idee und die Umsetzung ist total gut gelungen . Ich konnte so vieles nach voll ziehen ...manchmal muss man aber auch einfach einen Satz ein paar mal mehr lesen denn manches kann man kaum glauben . Der Schreibstil ist locker , alles scheint einen so real das man das ich das Buch auf irgend eine Art liebe aber auch Hass zu gleich verspüre. Cam , kein normales Mädchen das einfach mal so sympathisch ist , sympathisch ist Cam aber auf ihre eigene Art . Sie lässt ironische Kommentare von sich und bringt einen zum schmunzeln . Sie geht klasse mit der Krankheit um und nutzt ihr Leben in vollen Zügen aus ! Es macht Spaß ihr zu zuhören und mehr von ihr und ihrem Leben zu erfahren , die ganze Geschichte die sich hinter diesem Buch versteckt ist einfach Wunderbar von dem Herrn Wunder geschrieben wurden , denn dieses Buch bringt einen zum Lachen und zum Weinen ... Einfach einzigartige Charaktere und eine einzigartige Geschichte !

Fazit
Diese Geschichte hat so viele verschiedene Seiten und von sich selbst lernt man so viele Emotionen kennen , die sich beim lesen dieses Buches einfach nicht zurück halten wollen.