Eine tiefgründige Geschichte, die für zwischendurch sehr gut ist

Wo die Nelkenbäume blühen - Danielle Stevens

Wo die Nelkenbäume blühen
von Danielle Stevens

Es handelt von einer jungen Frau namens Lena, die nach Sansibar reist, nachdem ihr Verlobter bei einem Autounfall ums Leben kommt.
Dieser war auf Sansibar aufgewachsen und war Autor, der für sein nächstes Buch eben diese Geschichte wieder auferleben lassen wollte.
Um ihn zu ehren, reist Lena nun an seiner statt nach Sansibar, um dort etwas über die Vergangenheit ihres Verlobten herauszufinden und für ihn sein Buch zu beenden.
Dabei findet sie die Gewürzplantage, auf der ihr Mann aufgewachsen war und noch dazu einen jungen, hinreißenden Geschäftsmann namens Stephen Alistair, der die Farm kaufen und dort ein Hotel hinbauen will.....

Ein wahnsinnig schönes und romantisches Buch!
Es hat mir wirklich sehr gefallen. Anfangs war es etwas trocken und ich war nicht gänzlich in der Stimmung gewesen, dieses Buch zu lesen, aber als ich dann die ersten paar Dutzend Seiten hinter mir hatte, ging es richtig los: Ich habe Stundenlang gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören!
Die Geschichte von Lena ist spannend, ebenso ihre Entwicklung, ihre Gefühle und ihre Gedanken.
Zudem ist auch der Charakter des Stephen Alistairs ziemlich interessant mit anzusehen, besonders, da er sich als einen anderen Mann herausstellt, als zu Beginn zu erkennen war.
Ebenso finde ich die Einblicke in die Vergangenheit, als die Farm gegründet wurde oder eher: Als eine bestimmte Generation diese Farm bewohnt hatte, sehr interessant und auch wichtig, um die Vorgänge zu verstehen und die sturen Ansichten der einzelnen Personen zu begreifen, zumal diese auch sehr locker, wenn auch ernst, beschrieben werden.
Auch die Schreibvariante passt perfekt, schließlich wird der Leser auch zeitweise in ein anderes Jahrhundert versetzt, sodass es bemerkenswert ist, wie die Autorin dies alles herüber bringt.

Auch das Cover ist wunderschön und lässt in einem den Wunsch hochkommen, dass man dort ebenfalls hinreisen mag. Ich muss jedoch noch dazu sagen: Wenn man das Buch in Händen hält, dann erscheint es einem viel schöner, als nur auf den Bildern, da in der Realität die Farben viel kräftiger und ausdrucksstarker sind, als nur auf einem Computerbildschirm.

Daher kann ich dem Buch wohl verdiente
5 / 5 Pfoten
Geben.