eine tiefsinnige Geschichte, die zum Nachdenken anregt

LaPax - Linda Kieser

LaPax
von Linda Kieser

Mit Hoffnung, Glaube und Liebe im Herzen, schickt eine Oma ihre Enkel auf eine riskante Reise

Die Geschwister Seven, Ray und Mini gehören zu einer Minderheit in der modernen Gesellschaft, die ganz nach dem Vorbild von „Schöne Neue Welt“  gestaltet ist. Sie wurden natürlich gezeugt und auf natürlichem Weg geboren.  Daher werden sie abfällig als die „Natürlichen“ beschimpft und ausgegrenzt.

Das System will die Natürlichen mit immer mehr Nachdruck integrieren. Clara, die Großmutter der Kinder, hat durch einen  Landstreicher von einer Stadt gehört, in der man frei leben kann.  Getragen von der Hoffnung, dass  diese Stadt wirklich existiert,  schickt  sie die Kinder auf eine riskante Reise.

Auf dieser Reise lernen die Kinder viel über sich selbst und sie müssen sich nach und nach von den Prägungen des „Systems“ befreien.

Da die Autorin einen theologischen Hintergrund hat, finden sich in diesem Buch einige tiefsinnige Impulse und Gedanken, die zur Reflexion anregen.   Das hat mir besonders gefallen.