eine tolle Biografie einer starken Frau

Im Herzen barfuß - Dana Schweiger

Im Herzen barfuß
von Dana Schweiger

Til Schweiger kennt mittlerweile jeder. Doch wer war die Frau an seiner Seite, die neben Familie auch noch ihre Karriere unter einem Hut gebracht hat? In ihrer Autobiografie erzählt Dana Schweiger offen und ehrlich aus ihrem Leben.

Bereits nach den ersten Zeilen merkt man, dass Dana total bodenständig ist und wie alle Menschen auch von Selbstzweifel geplagt ist. Das hat sie total sympathisch gemacht und ich hatte oft das Gefühl, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen.

Schön fand ich auch die vielen Einblicke in ihr Leben und dass man praktisch hautnah die Entwicklung ihrer Modelkarriere verfolgen konnte. Die oft unsichtbare Person an der Seite von Til Schweiger hat während dem Lesen immer mehr Gestalt und vor allem Farbe angenommen.

Ihre Eindrücke aus verschiedenen kulturellen Kreisen fand ich sehr interessant. Auch hat man viel über Danas Persönlichkeit kennengelernt. Sie ist extrem bodenständig, hat keinerlei Starallüren und folgt ihrem Herzen. Auch konnte man die sprachliche Barriere, der sie sich zu stellen hatte, sehr gut nachvollziehen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem weil Dana so extrem natürlich und in keinster Weise abgehoben ist. Die Autobiografie ist informativ, motivierend und vor allem zeigt Dana, dass egal wie viele Tiefen das Leben manchmal bietet, es gibt immer etwas Gutes, das man daraus ziehen kann.