Eine tolle Ergänzung zur App!

Ein OM für alle Fälle - BamBu

Ein OM für alle Fälle
von BamBu

Die App hilft die beim Entspannen und das Buch beim Lernen, denn manchmal braucht man eben auch ein gewisses Maß an Theorie, um das Gesagte zu verarbeiten oder anwenden zu können. Die Kombination aus App und Buch ist dabei unglaublich stimmig.

Bevor man mit der Meditation beginnt, liest man die Theorie, damit man weiß, was die da eigentlich gerade von mir wollen, wenn sie sagen „Sei wie ein Steinmännchen“. Ja, toll, ein Steinmännchen. Sonst noch was? Mit dem Buch vorher ist das aber gar nicht schwer, denn wir haben direkt ein Bild im Kopf und wissen, wie wir uns jetzt hinsetzen müssen und was zutun ist.

Man wird in der Theorie auf die verschiedenen Übungen so vorbereitet, dass man nur noch zuhören muss und automatisch, das macht, was man machen soll. Deswegen rate ich zur Kombination von Buch und App. Meditieren und lesen gleichzeitig lässt sich so schwer ausführen. Gerade, wenn man ein sehr kopflastiger Mensch ist, wie ich.

Es hat mir bisher sehr geholfen und ich werde auch weiterhin mit der App UND dem Buch arbeiten, denn man vergisst ja doch manchmal, wie jetzt was auszuführen ist.

Da ich blutiger Anfänger bin im Meditieren, ist es wunderbar zur Entspannung geeignet und führt langsam zur Meditation hin. Ich bin sehr gespannt, ob ich es hiermit tatsächlich schaffe.