Eine tolle Familiengeschichte

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Rezension zu Black Rabbit Hall von Eve Chase

Zum Inhalt:
Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und in den Bann gezogen. Dadurch das die Geschichte in zwei verschiedenen Zeiten spielt gab es dieser Geschichte den richtigen Dreh und hat den Leser auf eine Reise durch die Zeit genommen.

Die Geschichte um Amber und ihrer Familie hat mit in ihren Bann gezogen. Ein schwerer Schicksalsschlag trifft die Familie, so dass einiges aus dem Ruder zu laufen scheint. Die Kinder müssen kurz nach dem Schock eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen die das Zusammenleben der Familie auf eine erneute Zerreißprobe stellt. Trotz all der Warnungen und Hinweise scheint jeder seinen eigenen Weg zu gehen und versucht mit dem Verlust auf seine Art und Weise fertig zu werden.

Als Jahre später Lorna auf der Suche nach einem Ort zum Heiraten ist. Ist sie von diesem Haus begeistert und setzt es sich in den Kopf dort unbedingt zu heiraten. Trotz all der Skepsis ihres Vaters und ihres Verlobten möchte Lorna dem Geheimnis auf der Spur kommen.
Welches die Beziehung zwischen Lorna und Jon auf eine ebenfalls schwere Zerreißprobe stellt.

Eve Chase hat einen wunderbaren Familienroman voller Geheimnis geschrieben. Welcher sich sehr leicht und flüssig liest. Durch den tollen Aufbau des Buches ist es leicht zwischen den verschiedenen Jahren hin und her zu wechseln.

Ein tolles Buch welches ich gerne weiterempfehlen werde.