eine tolle Fortsetzung

Amari und das Spiel der Magier (Teil 2) -

Amari und das Spiel der Magier (Teil 2)
von B. B. Alston

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 10 Stunden und 53 Minuten lang und wird wieder von Merete Brettschneider vorgelesen, die bereits den 1. Teil vorgelesen hat. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut, sie liest die Geschichte toll vor.

Auch im 2. Teil hat es Amari nicht einfach. Die Anti-Magier Politik macht es ihr wirklich schwer, in der Akademie akzeptiert zu werden. Als es zu einem Zeitstillstand kommt, fällt der Verdacht natürlich auf die Magier und somit auch auf Amari. Darauf fängt sie selbst mit Ermittlungen an.

Der Autor stellt Amari wieder vor vielen Problemen, die sie lösen muss. Sie wächst an diesen Problemen und gibt nie auf, eine tolle Messages für ein Kinderbuch. Auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin ist ein wichtiges Thema.

Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter geht, für den es leider noch kein Erscheinungsdatum gibt. Eine tolle Reihe für Jung und Alt. Auch Teil 2 bekommt von mir die volle Punktzahl.